Welchen Pick up nützt ihr und warum?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Mein L...Bj. 2006, 136PS (bringt mich auch überall hin), Automatik, StH, SH, usw. War Dez. 2019 zum Tüv und mit 0 Mängel bestanden:giggle:
Verbrauch:unsure: naja....Kurzstrecken fordern ihren ,,Tribut/Diesel):whistle:
Leider will sich Mitsu aus unsern schönen zukünftigen, von Elektrokarren begrünten Europa zurückziehen:cry: :sad:
MfG.
Hatte ich vergessen, ca. 196000 km gelaufen.
MfG.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ford Ranger XLT 2,2 L 150 PS 6 Gang Schalter bis jetzt knapp 146 000 KM.

2014 mit 14 Tkm gekauft, super Fahrzeug, Verbrauch auf 141 Tkm im Schnitt 8,1 L Diesel

Werkstattqualität läßt hier und da zu wünschen übrig .....

Wegen dem guten Allradsystem riskiere ich ab und zu mal einen Blick auf den L200.

Bis 2014 einen alten Ford Ranger 2,5 TD mit 208000 km, keine Ausfälle ....

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
+1 beim L200

in erster Linie war das Allrad-System entscheidend, danach Preis bzw. Preis/Leistung.

Nach meiner Kenntnis ist es der einzige Pickup (in underen Breitengraden), der Automatik mit permanentem (zuschaltbarem) Allrad UND Untersetzung kombiniert.

Allerdings muss man bei der Optik echt eine Kröte schlucken, er ist wirklich nicht schön anzusehen. Aber wenigstens stimmig: die Gestaltung des Innenraums ist nämlich nicht minder hässlich als die ganze Front😁

der Verbrauch ist auch nicht gerade wenig.. (11-12 L)
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Ich hab einen L200, BJ 2007 mit 136 PS, Automatik. Ich brauche im gemischten Betrieb mit Winterreifen 9 L. Jetzt mit den AT brauche ich 9,5 L, manchmal 10 L. Das neueste Facelift finde ich eigentlich recht gelungen. Am schönsten ist allerdings der Ranger Raptor. Das steht auch außer Frage :D
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ich fahre seid nunmehr knapp zwei Jahren einen D-Max.
Baujahr Anfang 2017 und jetzt gute 200000 km klaglos ohne nennenswerte Zwischenfälle gelaufen. Lediglich die Sensoren des ABS haben nach einer doch etwas härteren Wasserdurchfahrt den Geist aufgegeben, dass war ich aber selbst schuld. Vom Verbrauch pendelt er sich bei mir mit ca. 9 Liter ein, was für mich in Ordnung ist.

Der Wagen fährt jeden Tag gute 200 KM im Arbeitsalltag, hat inzwischen fast alle Nachbarländer gesehen und muss regelmäßig schwere Lasten ziehen. Bisher vollkommen klaglos und große Ermüdungserscheinungen.
Er ist aber definitiv kein Komfortauto, im Innenraum ist die Geräuschentwicklung recht hoch und ohne Zuladung schwimmt man durch die Kurven wie auf einem Kreuzfahrtdampfer.
Im Gegenzug ist er mit richtiger Bereifung selbst im recht Hügeligen Westerwald brauchbar, verzeiht selbst meine Rücksichtslose Behandlung und steht nicht ständig wegen Elektronik mimimi in der Werkstatt wie unsere X-Klassen.

Im Vergleich der Pick Up´s die bei uns auf der Firma laufen (X-Klasse, Amaraok und RAM) ist es ein brauchbares Arbeitstier ohne viel schischi, welches im Vergleich sehr viel weniger Zeit in der Werkstatt verbringt. Das ist auch gut so weil das Händlernetz leider sehr bescheiden ist...

Ich würde jederzeit wider einen kaufen wenn beim Nachfolger ein größerer Motor als der 1,9er verfügbar ist.

07dcc74a-e7f5-4f78-a60e-69411a2ba83c.JPG
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Der neue D-Max wird voraussichtlich auch wieder mit 1,9 l Motor nach Europa kommen. Der 3,o l Diesel bleibt anderen Märkten vorbehalten - leider!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Der neue D-Max wird voraussichtlich auch wieder mit 1,9 l Motor nach Europa kommen. Der 3,o l Diesel bleibt anderen Märkten vorbehalten - leider!

Das ist das einzige was mich momentan bei meiner Suche wirklich extrem einschränkt.
Bei den ganzen Golf und Yaris Möhren kann ich das Downsizing ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber wenn ich Gäule hinten drauf hab oder dergleichen hab ich keine Lust mit Drehmoment wie ausm Bobbycar rumzufahren.
Da wird der Markt leider immer enger....
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Ja, es wird enger, aber es gibt noch einige....
der alte L200 mit 2,4 Liter, Amarok mit 3,0 Liter, Ranger mit 3,2 Liter oder der neue Hilux mit 2,8 Liter....
Beim Hilux insofern interessant, weil es in die andere Richtung geht....
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ich denke es wird der neue Hillux oder Notgedrungen doch ein Ami da nur Neuwagen in Frage kommen.... Sonst würde es einfach wider ein D-Max mit weniger Laufleistung werden.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Das ist das einzige was mich momentan bei meiner Suche wirklich extrem einschränkt.
Bei den ganzen Golf und Yaris Möhren kann ich das Downsizing ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber wenn ich Gäule hinten drauf hab oder dergleichen hab ich keine Lust mit Drehmoment wie ausm Bobbycar rumzufahren.
Da wird der Markt leider immer enger....
Was ist besser als Hubraum? Mehr Hubraum! Deswegen kam für mich nur der Amarok mit der 3l Maschine in Frage. Hat jetzt 50.000 auf der Uhr und bisher auch keine Probleme.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
293
Oben