Welcher Zielstock?

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
https://ph-jagt.de/

Schnäppchen!
Wenn jetzt noch im April bestellt wird, spart man sich die Frachtkosten in Höhe von 68 DKK, bzw. 9,11 Euronen.

Ich habe den PH-Zielstock seit 2018 und bin sehr damit zufrieden. Ideal auch bei Jagdreisen mit dem Flugzeug, da das Packmaß nur 0,75 m beträgt.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Zum PH-Jagt:
Wie groß seid ihr? Reichen die 185cm des Multistick für einen 2m großen Schützen, oder muss ich den Bückling machen?
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Nutze ein Carbon Kamera Stativ. Hatte ich eh da, hält normal meine Canon 7D mit 400mm Tele und ist ausreichend stabil. Aktuell lege ich nur auf aber möchte mir noch einen Hog Saddle bauen. Dann kann ich im Feld die Waffe auf dem Stativ lassen und die gefährdeten Flächen mit der Wärmebild beobachten. An den nötigen Stellen etwas Camoband und sie Sache ist sehr leise. Stell die Höhe einmal ein und gut, bei uns ist alles flach und eben. 😁
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Sorry das ich meine Frage nochmal einstelle aber kann wirklich keiner was dazu schreiben?
Danke

Ich hänge mich mal an deine Frage dran :D
Schwanke zwischen dem Jackele und dem Blaser.
Der Jakele ist bekanntlich sehr stabil, auch als Bergstockverwendbar, da er nicht längenverstellbar ist, kann man ihn weniger gut auf Reisen nutzen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
60
Zum PH-Jagt:
Wie groß seid ihr? Reichen die 185cm des Multistick für einen 2m großen Schützen, oder muss ich den Bückling machen?

Bin 1,96m und habe keinerlei Probleme. Wie schon beschrieben muss er bis unters Kinn gehen und ich bin mir sicher, dass meiner noch über 4cm Reserve hat.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich habe fast alle Stöcke schon ausprobiert. Der ph-jagt ist mir zu kompliziert. Aktuell den neuen Blaser Carbon.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja das kenn ich :LOL:

So 100% bin ich mit meinem Z4 auch nicht. Bin ja immer mal über legen einen Viper Flex noch zu kaufen, evtl auch mit 5. Bein damit ich die Waffe darauf abgelegt frei stehen lassen könnte. Ich frag mich nur, ob das Handling mit dem 5. Bein mir taugt.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Den Z4 hab ich wieder abgegeben. Was für ein sperriges und langsames Ding.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Ich hänge mich mal an deine Frage dran :D
Schwanke zwischen dem Jackele und dem Blaser.
Der Jakele ist bekanntlich sehr stabil, auch als Bergstockverwendbar, da er nicht längenverstellbar ist, kann man ihn weniger gut auf Reisen nutzen.
Ich habe mir den Jakele Z4 letzte Woche bei Frankonia bestellt weil ich ihn da am günstigsten bekommen hab. Trocken Übungen klappen gut. Praxistest draußen steht noch an. Dies würde dann aber auch nur Flugzeugreisen betreffen und ob ich das mal machen werde glaube ich fast nicht.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Den Z4 hab ich wieder abgegeben. Was für ein sperriges und langsames Ding.
Wegen der nicht verstellbaren Länge oder warum?

Mit dem Zielstock von PH komm ich nicht zurecht ist mir auch zu kompliziert. Liegt leider seit Jahren im Keller.
Weiß aber auch nicht ob die neuen einfacher geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
617
Oben