Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Nach dem Datumstempel nach ist das Bild frisch von heute morgen. Hast du die Möglichkeit vor Ort nach Trittsiegeln zu gucken?
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Anhang anzeigen 215253
Möchte jemand so nett sein und mir das Tier bestimmen, bevor ich mich verrenne?
Da das Bild so verschwommen ist schwer zu sagen, aber am leichtesten finde ich geht das mit der Lunte wenn man den Größenvergleich nicht hat. Beim Goldschakal ist die Lunte/Rute im Vergleich zum Rotfuchs kürzer und reicht normalerweise nicht bis zum Boden, auch scheint sie für die Jahreszeit nicht sehr buschig zu sein. Auf dem Bild wirkt er auch sehr Hochläufig, fast wie ein kleiner Wolf. Könnte also sehr wahrscheinlich ein Goldschakal sein.
Oder die Lunte hat sich im Moment der Aufnahme einfach von der Kamera wegbewegt und wirkt deshalb kleiner.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Nach solchem Bild eine gewagte Artbestimmung außer Fuchs vorzunehmen, ist unseriös...
Wenn nix Besseres gibt, wars das eben...

"Jungwölfe" sehen jetzt i. übr. genauso aus wie Altwölfe - Welpen gibts noch nicht ....
und das ist jedenfalls kein Grauer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Also doch eine unseriöse Artbestimmung.

Was isr daran unseriös zu sagen das Füchse nicht so hochläufig sind!?
Weil es keine sicheren Merkmale für die anderen Arten gibt, auf diesem beschissenem Bild.

Füchse wirken oft hochläufig, je nach Aufnahmeperspektive, natürlich sinds sie nicht, aber schlechte Bilder täuschen es vor... so Ende.:rolleyes: :rolleyes:
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Habe nochmals das Bild betrachtet, die Kreatur huscht recht schnell an der Kamera vorbei, deswegen sind die Seher so verschwommen dargestellt.
M.E. nach sind die Merkmale für einen Goldschakal nicht erfüllt.
Der hätte doch jetzt im Hochwinter eine deutlich ausgeprägteres Fellvolumen, auch die Fellzeichnung reicht für mich nicht zum Goldschakal.

Ja, sieht hochläufig aus, ist aber wenn ich die hoch aufgewachsenen Grashalme links im Bild betrachte, ists im Vergleich dazu nunmal kein Riese der da entlang schnürrt.

Wie bereits angeklungen, mehr als Fuchs lässt sich nicht seriös belegen.
(Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben!)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Es ist total spannend! Ich möchte zu gerne wissen, wie viele derer, die hier auf Schakal oder Jungwolf tippen, schon mal einen gesehen haben 😂😂😂
Und ich möchte gerne wissen, warum man sich wegen der Deutung eines besch.... Fotos gegenseitig anmisten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen, ich suche eine Wildkamera mit sehr guten Aufnahmen im Video Bereich bei Tage, Nachtmodus ist untergeordnete. Es geht's sich um Aufnahmen von Wildkatzen. Habt ihr eventuell Empfehlungen. Danke schon mal im voraus.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
45253894gv.jpg


45253895ua.jpg


45253896lj.jpg


45253899ka.jpg


45253900zc.jpg


45253901kf.jpg


45253902hl.jpg


45253915hp.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
667
Oben