Wolldecke

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Leider kein Versand ins Ausland, hatte es dort schon versucht.

Auch unter dieser Nato nr. gibt es leider keine Verfügbaren TKZ's mehr.

Aber die Decken stammen tatsächlich noch von Otto Nachmann ?! wow
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 21.40.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Das Teil soll "einsatztauglich" sein :cool:
Hab mir ne Replika der Schweizer Decke von Max Fuchs AG (MFH), die sog. "MilTech" bestellt. Absoluter Krampf, stinkt auch nach dem Waschen noch nach Petrochemie und er fabriziert in China. 60/30 Mischungen sind halt billig in der Herstelllung.
Die Decke befindet sich mittlerweile im 2. Waschgang, diesmal auf 95°.
Mal sehen was übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.877
Hubertus Lodendecke mit Lodenpelz.

Ich habe die größere, war ein Geschenk. Die Preise sind Hubertus typisch, aber die Decke ist sehr gut, aber auch durch die Fütterung etwas sperrig.

Normale Lodendecken zu zivileren Preisen. Der Loden ist wid bei hubertus von Mehler.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
362
Ich habe zwei von denen hier im Einsatz:

100% Wolle, schwer, riesig, stinkt nicht - dafür kann man sich komplett drin einhüllen oder die auch mal zusammenfalten um besondere Bereiche besonders zu schützen. :D
Habe sogar schon überlegt, in eine mittig ein (Kopf-)Loch zu schneiden und sie als eine Art Poncho zu nutzen.

Vielleicht kann man so etwas im Exil (Frankreich) ;) noch irgendwo auftreiben.

Als (etwas) leichtere Variante habe ich noch eine Wolldecke der polnischen Armee:

Auch super robust.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.688
Das Teil soll "einsatztauglich" sein :cool:
Hab mir ne Replika der Schweizer Decke von Max Fuchs AG (MFH), die sog. "MilTech" bestellt. Absoluter Krampf, stinkt auch nach dem Waschen noch nach Petrochemie und er fabriziert in China. 60/30 Mischungen sind halt billig in der Herstelllung.
Die Decke befindet sich mittlerweile im 2. Waschgang, diesmal auf 95°.
Mal sehen was übrig bleibt.
Ein Handtuch :)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.073
Diese "Nachbauten" sind nicht military, die sind nur military style. Gut fürs Sofa daheim und für die Optik, sonst zu nix zu gebrauchen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.073
Wie sind die Abmessungen der französischen Wolldecke? da steht nix dabei im Shop
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
76
Oben