PETA: wieder Jäger-Bashing

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.474
Ein Land der Duckmäuser, Kriecher und Sabbelköpfe sind wir geworden, auf alles und jeden schimpfen, aber im Zweifel immer wieder die wählen, die auch die Jagd vor die Wand gefahren haben, wo Jagdproleten mehr gelten als Typen mit Rückgrat.
DAS verdient es, festgehalten und - auch uns - allen ins Stammbuch geschrieben zu werden.
Es beschreibt exakt den Zustand der deutschen Jägerschaft.

Teddy
P.S. meine Erfahrungen im Hegering sind übrigens dieselben, wie die von Yumtori geschilderten
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ohne P*t* hätte ich die Seite überhaupt nicht gefunden ... :-]]]

Und auch gleich noch erfahren, dass das doch sehr kurzlebige Verbot von Erlegerfotos aus Namibia schon wieder aufgehoben wurde.
Klasse gemacht, P*t* !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Seit wann ist die Trophäenjagd in Deutschland verboten?
Hab ich mich bei meinem letzten Bockabschuss strafbar gemacht? 😬 peta bitte klärt mich auf 🤔 über sowas sollte man doch höchstens müde lächeln als Jäger 🤗
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
und trotzdem sehe ich darin für mich kein Interesse. Wenn die Jungs meinen, Filme ins Netz stellen zu müssen, dann sollen Sie auch die Konsequenzen tragen. Ob die jetzt einen Anwalt aufsuchen oder was auch immer ist mir egal. Ich möchte nicht, dass für solchen Quatsch meine Mitgliedsbeiträge verbraten werden.
DAS ist der großartige Zusammenhalt der Jägerschaft. Weil es DICH nicht betrifft bist du (und andere) dagegen dass mitgliedsbeiträge verbraten werden. Sollte es DICH einmal treffen (und bei "petra" ist man sich ja nie sicher wann es einen selbst mal betrifft, dazu muss man nicht in youtube vertreten sein) dann sind andere dagegen dass deren mitgliedsbeiträge verbraten werden und DU bleibst allein im regen stehen.

Dem Niederwildjäger ist es egal wenn gegen die Rotwildjagd gewettert wird, er hat ja nichts davon, dem Gamsjäger wiederum ist es egal wenn gegen die Treibjagd sturm gelaufen wird, er ist ja nicht betroffen, die Aktionen gegen die Baujagd wiederum betreffen den Rehwildjäger nicht, also warum soll er sich dafür stark machen. und somit ist die Jägerschaft in viele kleine gruppen gespalten unter denen es keinen zusammenhalt gibt. leider kann man da nur sagen. betroffen von petra und ähnlichen grüppchen sind wir ALLE, egal ob selbst schuld oder nicht, gegen die gehört mit aller vehemenz vorgegangen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Seit wann ist die Trophäenjagd in Deutschland verboten?
Hab ich mich bei meinem letzten Bockabschuss strafbar gemacht? 😬 peta bitte klärt mich auf 🤔 über sowas sollte man doch höchstens müde lächeln als Jäger 🤗
jedenfalls so lange bis auch dir das lächeln vergeht weil div. gruppierungen es dann doch geschafft haben die jagd zur schädlingsbekämpfung zu degradieren und diese durch berufspersonal ausüben zu lassen
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.141
Seit wann ist die Trophäenjagd in Deutschland verboten?
Tierschutzgesetz § 17
Elfter Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften (§§ 17 - 20a)
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder 2. einem Wirbeltier a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Trophäe ist kein vernünftiger Grund. Wildbret schon.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.583
Tierschutzgesetz § 17
Elfter Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften (§§ 17 - 20a)
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder 2. einem Wirbeltier a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Trophäe ist kein vernünftiger Grund. Wildbret schon.

Kokolores!

Der wichtige Grund heißt schlicht und ergreifend "Jagd", aus welchen Gründen auch immer.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
DAS ist der großartige Zusammenhalt der Jägerschaft. Weil es DICH nicht betrifft bist du (und andere) dagegen dass mitgliedsbeiträge verbraten werden. Sollte es DICH einmal treffen (und bei "petra" ist man sich ja nie sicher wann es einen selbst mal betrifft, dazu muss man nicht in youtube vertreten sein) dann sind andere dagegen dass deren mitgliedsbeiträge verbraten werden und DU bleibst allein im regen stehen.

Dem Niederwildjäger ist es egal wenn gegen die Rotwildjagd gewettert wird, er hat ja nichts davon, dem Gamsjäger wiederum ist es egal wenn gegen die Treibjagd sturm gelaufen wird, er ist ja nicht betroffen, die Aktionen gegen die Baujagd wiederum betreffen den Rehwildjäger nicht, also warum soll er sich dafür stark machen. und somit ist die Jägerschaft in viele kleine gruppen gespalten unter denen es keinen zusammenhalt gibt. leider kann man da nur sagen. betroffen von petra und ähnlichen grüppchen sind wir ALLE, egal ob selbst schuld oder nicht, gegen die gehört mit aller vehemenz vorgegangen.


schönes , langes Posting(y)
Wie bringst Du Dich denn in Organisationen der Jägerschaften ein? Falls Du nur Jagdvideos anguckst, ist es vielleicht nicht genug.
Ich halte nichts von der Verbreitung von "Jagdszenen" im Netz! Ich brauch das auch nicht, da ich mir meine Jagdszenen draußen im Revier verschaffe. Du schreist hier lauthals nach der Jägerschaft, was ist denn, wenn dem Büchsenmacher im Nachbarort die Fensterscheiben beschmiert, oder eingeschlagen werden... soll dann auch "die Jägerschaft" kommen?
Die Jungs vermarkten sich im Netz, haben Werbeverträge etc. das ist kommerziell und birgt Gefahren, aber nicht für "die Jäger" sondern für das Unternehmen Hunter Bros.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.292
Wer in die Öffentlichkeit tritt, muss auch solche Reaktionen aushalten. Das Leben ist kein Ponyhof. Daß es Jagdgegner gibt könnten selbst diese jungen Netzexperten schon gehört haben.
Haben sie,

sie haben sogar in einem Beitrag vernünftig dazu Stellung genommen. Die werden aber sicher nicht damit bei PETA veröffentlicht. Bei dem Budget, das sich PETA jedes Jahr zusammenbettelt, ist es schwierig, dagegen an zu gehen. Wohl auch, weil nichts von dem Müll strafrechtlich relevant ist, den sie veröffentlichen. Man sollte deren Homepages nicht verlinken, um sie nicht noch zu unterstützen, DAS ist schon eher wichtig. Gut gemachte Videobeiträge oder Veröffentlichungen in der Presse sind da eher von Erfolg, allerdings muss man die auch so abfassen, das das jeweilige Publikum -die Zielgruppe- auch angesprochen wird.

Ohne Emotionen wird die Zielgruppe klein bleiben, kein Mensch von heute guckt TV oder Youtube, um sich sachlich zu informieren. Jedenfalls fast keiner.

Gruß,

Mbogo
 
O

okami

Guest
So ein Quatsch .... einfach aufhören, jeden Scheiß zu posten. Man muss doch nicht jedes erlegte Tier im Internet veröffentlichen.

Mit letzterem hast du vollkommen recht, ich glaube von mir gibt es insgesamt 2 "Erlegerfotos" überhaupt ... Was das "streiken" angeht habe ich ja geschrieben:

Nicht unbedingt wegen der beiden Selbstdarsteller, sondern eher wegen der sich seit 20 Jahren zuziehenden Schlinge ... Waffenrecht, Jagdrecht etc.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.304
ja ja Peta…. die "Konzern-Oberen" oder wollen wir sie Sektenführer nennen, denken nur an ihren eigenen Profit. Und sind genauso selbstdarstellerisch, wie z.B. die Hunter Brothers...

Jeder Mensch ist mehr oder weniger ein selbst Darsteller, die einen mehr, die andren weniger.

Motorsportler, Popstars, Künstler.. etc.

wie widerlich ist das denn, mit einem Formeleins Rennwagen durch die Gegend zu fahren und sich dann darüber zu freuen, mehrere 100 L Sprit in die Umwelt geblasen zu haben. Bäh!! widerliche Selbstdarsteller, gehört verboten sowas. Wenn ich mit dem Auto 10 mal die Straße hoch und runterfahre, so ist das eine Ordnungswiedrigkeit, aber diese Herrn dürfen das. Bäh! Wiederlich.
 
G

günni_ofl

Guest
Mit letzterem hast du vollkommen recht, ich glaube von mir gibt es insgesamt 2 "Erlegerfotos" überhaupt ... Was das "streiken" angeht habe ich ja geschrieben:

Diese PETA-Typen füttern ist das Schlimmste, was man als Jäger machen kann - die nehmen jeden Ball auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
schönes , langes Posting(y)
Wie bringst Du Dich denn in Organisationen der Jägerschaften ein? Falls Du nur Jagdvideos anguckst, ist es vielleicht nicht genug.
Ich halte nichts von der Verbreitung von "Jagdszenen" im Netz! Ich brauch das auch nicht, da ich mir meine Jagdszenen draußen im Revier verschaffe. Du schreist hier lauthals nach der Jägerschaft, was ist denn, wenn dem Büchsenmacher im Nachbarort die Fensterscheiben beschmiert, oder eingeschlagen werden... soll dann auch "die Jägerschaft" kommen?
Die Jungs vermarkten sich im Netz, haben Werbeverträge etc. das ist kommerziell und birgt Gefahren, aber nicht für "die Jäger" sondern für das Unternehmen Hunter Bros.
glaub mir, ich bringe mich zur genüge in div. organisationen ein, und auch ohne organisation arbeite ich pro jägerschaft. wennst etwas genaueres wissen willst kannst mich per pn anschreiben, im forum sag ich dazu nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
459
Oben