Handy und Chinaschrott

G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Sorry Cast,
dein China Bashing ist arg einseitig. Hast du jemals von einen Menschen namens Edward Snowden gehört?

Beschäftige dich doch einmal mit der Materie. Dann wirst die feststellen, dass China, USA, Russland, UK und viele mehr sich in Sachen Überwachung nichts schenken.

Wenn du nichts preisgeben willst, kauf dir ein altes Siemens GSM Handy. Dann weiss nur dein Netzbetreiber, wo du bist.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
China kann/konnte durch diverse Faktoren vieles billig anbieten
- Manpower, (auch childpower :cautious:)
- Versandkostensubvention (ehemals durch Weltpostverein, nunmehr teils staatlich)
- kreative Auslegung bei Umsatzsteuer und deren schwierige Eintreibung
- Erlangung von "Know-How". Zugang zu Chinas Werkbank gab es seit jeher nur durch Joint-
Venture-Gründung und damit zwangsweise Wissensabfluss.
- Laxe Umweltgesetzte und damit billigere Herstellung
- uvm
Soll nicht heißen, dass China nur Murks verkauft, schließlich ist ein Chinesisches Sprichwort sinngemäß "Man kriegt wofür man bezahlt", aber durch o.g. Faktoren können sie gleichwertiges oft günstiger anbieten als viele Mitbewerber.

Bei Technik ist noch zu beachten, dass man da "unsichtbar" schummeln kann. Gerade bei Smartphones, USB-Sticks, Grafikkarten etc... Manch plumpe Fälschung erkennt man sofort durch Augenschein, Kapazitätsmessung uvm. Aber wie will ein normaler Enduser überprüfen, ob z.B. tatsächlich ein bestimmter Prozessor im Smartphone verbaut ist? Funktionieren tun die meisten "Schnäppchen" ja - nur nicht so gut, wie sie müssten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
China kann/konnte durch diverse Faktoren vieles billig anbieten
- Manpower, (auch childpower :cautious:)
- Versandkostensubvention (ehemals durch Weltpostverein, nunmehr teils staatlich)
- kreative Auslegung bei Umsatzsteuer und deren schwierige Eintreibung
- Erlangung von "Know-How". Zugang zu Chinas Werkbank gab es seit jeher nur durch Joint-
Venture-Gründung und damit zwangsweise Wissensabfluss.
- Laxe Umweltgesetzte und damit billigere Herstellung
- uvm
Soll nicht heißen, dass China nur Murks verkauft, schließlich ist ein Chinesisches Sprichwort sinngemäß "Man kriegt wofür man bezahlt", aber durch o.g. Faktoren können sie gleichwertiges oft günstiger anbieten als viele Mitbewerber.

Bei Technik ist noch zu beachten, dass man da "unsichtbar" schummeln kann. Gerade bei Smartphones, USB-Sticks, Grafikkarten etc... Manch plumpe Fälschung erkennt man sofort durch Augenschein, Kapazitätsmessung uvm. Aber wie will ein normaler Enduser überprüfen, ob z.B. tatsächlich ein bestimmter Prozessor im Smartphone verbaut ist? Funktionieren tun die meisten "Schnäppchen" ja - nur nicht so gut, wie sie müssten.

Für letzteres gibt es benchmarkapps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Moin Claas,

was da drin ist wird dir keiner Sagen können.
Sachen die man auf ``Wish´´ bestellt haben immer großes Potenzial einen zu überraschen. In der Regel aber eher negativ.
Etwas das mit persönlichen Daten umgeht würde ich aber niemals über diese Plattform kaufen, selbst wenn es funktionieren sollte.

Schöne grüße

Westwood
Ja da muss man vorsichtig sein da sind die Daten bei Apple und co. ja Gott sei Dank sicher. Wo werden die nochmal produziert? :unsure:
Mir ist es auch lieber das meine Daten die Central Intelligence Agency verwaltet und bei Bedarf an den Staatsschutz oder wem auch immer verkauft. Den Chinesen kann man da nicht trauen. Wie war das grade nochmal wer baut die Hardware für unser 5G Netz:unsure::unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mein Sohn sagt: kauf Dir bloß nicht so ein Chinaschrot!!!!!!
:unsure::unsure::unsure:
Größter Smartphone-Hersteller im dritten Quartal des Jahres 2020 war Samsung mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Huawei und Xiaomi mit Marktanteilen von 14,7 Prozent bzw. 13,1 Prozent. Apple lag mit 11,8 Prozent auf Rang vier.30.10.2020
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Wenn 1.4 Milliarden Chinesen nur chinesische Produkte kaufen ist man schnell Weltmarktführer.
I.d.R. hat der Westen denen erst mal da Wissen vermittelt was nötig war, dummerweise.

Und auch Mitarbeiter der Entwicklung.😉

Glaubst du selbst nicht

Beschäftige dich doch einmal mit der Materie. Dann wirst die feststellen, dass China, USA, Russland, UK und viele mehr sich in Sachen Überwachung nichts schenken.

Du hast keine Ahnung was da abgeht in der Überwachung der eigenen Leute. Dagegen ist der Rest Kindergeburtstag.
China ist eine Diktatur, falls du nicht den Unterschied zu westlichen Demokratien kennst ist das traurig, die Russen würden gerne genauso, denen fehlt das knowhow, aber die schaffen das schon
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ja da muss man vorsichtig sein da sind die Daten bei Apple und co. ja Gott sei Dank sicher. Wo werden die nochmal produziert? :unsure:
Mir ist es auch lieber das meine Daten die Central Intelligence Agency verwaltet und bei Bedarf an den Staatsschutz oder wem auch immer verkauft. Den Chinesen kann man da nicht trauen. Wie war das grade nochmal wer baut die Hardware für unser 5G Netz:unsure::unsure::unsure:

Wer die Hardware für unser 5G Netz baut kann ich nicht beeinflussen, von wem ich mein Handy kaufe sehr wohl.
Ich kann auch nicht verhindern das irgendein Dienst auf meinem Sony oder Apple Handy mitliest... Auch wenn ich bezweifle so Interessant zu sein das sich jemand dazu genötigt fühlt.
Aber ja, ich hab kein Vertrauen zu Hardware das über dubiose Shops zu billigst Preisen kommt und in die ich dann Daten wie bsp. Kreditkarteninfos eintippe wenn ich unterwegs bin.

Ich bezweifle große Hersteller oder die CIA es nötig haben mit diesen Daten Schindluder zu treiben... Die sind reich genug, von Schad- und Spysoftware aus Fernost welche auf billig Geräten vorinstalliert ist hört man hingegen öfter mal ;)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn 1.4 Milliarden Chinesen nur chinesische Produkte kaufen ist man schnell Weltmarktführer.
I.d.R. hat der Westen denen erst mal da Wissen vermittelt was nötig war, dummerweise.



Glaubst du selbst nicht



Du hast keine Ahnung was da abgeht in der Überwachung der eigenen Leute. Dagegen ist der Rest Kindergeburtstag.
China ist eine Diktatur, falls du nicht den Unterschied zu westlichen Demokratien kennst ist das traurig, die Russen würden gerne genauso, denen fehlt das knowhow, aber die schaffen das schon
Cast, es gibt Sachen da weiß du leider nicht immer Bescheid drüber. Meine Verwandtschaft verdient ihr Geld bei Zeiss in der Entwicklung und ich hatte die Kamera schon lange vor Bekanntgabe in der Hand.😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich denke ein Huawai kannst du bedenkenlos kaufen. Es wird nicht die Qualität und Langlebigkeit haben wie dein Samsung (Akku), zum telefonieren und ein paar Apps (Speicher?) wird es ausreichen.
Bei der Plattform Wish wird mehr oder weniger Müll um die Welt geschickt. Ob es sich bei dem angebotenen Handy um ein Original handelt kann ich nicht sagen. Da wäre ich sehr vorsichtig.
Handy-Bestenliste 2020 - Die besten Android Smartphones ohne Vertrag (chinahandys.net)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
:unsure::unsure::unsure:
Größter Smartphone-Hersteller im dritten Quartal des Jahres 2020 war Samsung mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Huawei und Xiaomi mit Marktanteilen von 14,7 Prozent bzw. 13,1 Prozent. Apple lag mit 11,8 Prozent auf Rang vier.30.10.2020
Logisch,wenn keiner mehr Huawei kauft,da da kein Googeln mehr möglich ist .
Bei High-End-Geräten (!) ist das Mi 10 der Chinesischen Fa. ganz oben,Das P40 pro immerhin noch auf Platz 3 ,ergo 2 Chinesen unter den ersten 3. Da soll noch jemand von Chinaschrott schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Sorry nochmal, das muss jetzt raus.

Wenn ich so lese, was hier an Polemik abgelassen wird.

Z.B.China böse, USA fast gut, Russland zu blöd und außerdem bin ich zu unbedeutend, um abgehört zu werden.

Dann muss ich sagen, ich sehe deutlich, dass das hier ist ein Jagd Forum und kein IT Sicherheits Forum.
Darum bin ich aus diesem Faden raus und wünsche weiterhin gute Unterhaltung.

An den TS: Es ist egal was du kaufst. Nimm das was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
außerdem bin ich zu unbedeutend, um abgehört zu werden.

Wetten, dass du es nicht bist? Klar interessieren deine Inhalte keinen Person, aber sie werden genutzt für die wohl aktuell größte existierende mafiaähnliche Struktur: Der Werbeindustrie...

Deswegen sollte man ja - egal ob Smartphone oder PC - nicht ohne guten Adblocker ins Internet. Gerade beim Smartphone spart man sich so unmengen an Datenvolumen und damit an Geld, beim PC werden über Werbung die meisten Viren übertragen. Ein Virenprogramm ist heute mit aktellen Windows und Defender eigentlich überflüssig, an die Stelle ist der Werbeblocker getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Handy nur noch gebraucht, zB Backmarket. Wir müllen die Welt eh schon genug zu.. Dann noch nutzen so lange es geht. Akku lässt sich meist tauschen und gut. Jedes Jahr ein neues muss absolut nicht sein...

Das letzte billig dort geschossen. Das Sony XZ1 kam für 120 an und war neu. Ok, halt Modellstand 2017 oder so... Wäre am Z1 Compact nicht der Bildschirm verreckt, würde das noch immer laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
489
Oben