Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Anzeige
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
2.509
Gefällt mir
3.159
Haben wir diese WE ausprobiert, Brot aus den Minitöpfchen.

IKg Körnerbrotbackmischung 1 Dose Kokosmilch,rest Wasser.Aufgeteilt auf 6 Töpfe
ca 3/4 Stunde backen.

War super, macht natürlich was her wenn jeder sein eigenes Brot im Topf auf den Tich gestellt bekommt.
Salzbutter und gegrilltes dazu...



20200621_151646[1].jpg
 
Mitglied seit
28 Okt 2018
Beiträge
351
Gefällt mir
1.046
Gewürzt hab ich "frei Schnauze", Salz Pfeffer, Paprika und etwas Senf. Dann die gewürzte Keule auf dicke Zwiebelringe gelegt. Eine Möhre war auch noch mit drin. Darüber etwas Wildschweinspeck gelegt. Mit selbstgemachten Rehfond und Rotwein aufgefüllt....Garzeit, war glaub so 2-2,5h.
Zwischendurch hab ich nochmal paar Briketts nachgelegt und Flüssigkeit aufgefüllt.
Fleisch ging vom Knochen sehr gut ab und war genau richtig. Die Keule hatte nur ein Gewicht von 1kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Feb 2015
Beiträge
62
Gefällt mir
21
Sehen ein klein wenig trocken aus, oder täuscht das?
Hast du ein Rezept/Backzeiten/Kohlenzahlen für uns?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben