Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Bei mir wird das Bild der Uhr weder von edge noch von chrome korrekt angezeigt. Das kenne ich eigentlich nicht.

Kann das sein, dass die hochgeladene Datei defekt ist?
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Unter dem Link von Admin ist die 2. Edition zu sehen. Für die 4. Jagduhr unter sinn.de unter „unsere neuesten Uhren“ unten rechts die Jagduhr 3006. Witzige Modellbezeichnung übrigens, fällt mir gerade auf...
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich finde Sie ganz OK.

Aber ist ja n´ Schnäppchen; da bleibe ich doch lieber bei Corum ;-)
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

als Uhrenliebhaber u n d Jäger, der i m m e r eine Uhr trägt und immer wissen will, was sie geschlagen hat, frage ich mich, warum man eine Jagduhr mit Stopp-Funktion gebaut hat.
Beruflich habe ich diese Funktion tatsächlich manchmal gebraucht, aber nicht oft und auf der Jagd macht sie die Uhr deutlich weniger robust, denn die Drücker stehen etwas vor und sind letztlich eine Öffnung im Gehäuse.
Datum, zweite Zeitzone gute Ablesbarkeit in der Nacht, das wär's.
Nicht einmal, so schick das ist, eine Mondphase ist notwendig, denn wenn ich draussen bin, sehe ich, wo er steht und bevor ich rausgehe, kann ich genauere Auf- und Untergangszeiten im WuH-TKalender lesen.

Ich weiß, das hört sich nach Gemecker an - so ist es nicht gemeint, die Uhr macht einen guten Eindruck - aber ohne die Drücker wäre sie noch robuster und ich wäre wirklich nah dran, zur Firma hier fast um die Ecke zu fahren... .
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Ich fand die 1. Edition sehr gelungen. Klares Design auf Basis der 756 und nicht überladen und nicht zu groß. Eine interessante Komplikation wäre aus meiner Sicht ein Schusszähler. Wie alles in diesem Bereich entbehrlich aber das wäre mal wirklich originell.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wie funktioniert die Datum/ Zeiger in Monaten mit 31 Tage und wie im Februar, wenn es wieder der 1. wird?

tømrer
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Man muss den Vorteil sehen - die Uhr kannst Du sogar mit in den Flieger nehmen.
Mit einer R8, M03, S202, usw zum ähnlichen Preis wird es schwierig...
:bye:

Aber eine gute Geldanlage.
Meine Sinn (157 Ti) - vor 27 Jahren gekauft (1280.- DM) - kostet heute etwas mehr...gebraucht natürlich
Allerdings hätte ich mir für die Kosten der ganzen Revisionen und Reparaturen schon mindestens eine neue kaufen können.
Inzwischen hat die Uhr die fünfte oder sechste Aufzugswelle inkl. Krone.
Aber ich hänge dran. :)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wie funktioniert die Datum/ Zeiger in Monaten mit 31 Tage und wie im Februar, wenn es wieder der 1. wird?

tømrer

Man dreht entsprechend vor, sofern eine mechanische Uhr nicht über die Komplikation "ewiger Kalender" verfügt (geht bei so ungefähr 15.000 € los) ist das immer so.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Man muss den Vorteil sehen - die Uhr kannst Du sogar mit in den Flieger nehmen.
Mit einer R8, M03, S202, usw zum ähnlichen Preis wird es schwierig...
:bye:

Aber eine gute Geldanlage.
Meine Sinn (157 Ti) - vor 27 Jahren gekauft (1280.- DM) - kostet heute etwas mehr...gebraucht natürlich
Allerdings hätte ich mir für die Kosten der ganzen Revisionen und Reparaturen schon mindestens eine neue kaufen können.
Inzwischen hat die Uhr die fünfte oder sechste Aufzugswelle inkl. Krone.
Aber ich hänge dran. :)
Aber laut Cast passiert sowas nicht, wenn man Qualität kauft. Wenn du Freude dran hast, ist es dir das halt wert und das darf es auch sein.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Aber laut Cast passiert sowas nicht, wenn man Qualität kauft. Wenn du Freude dran hast, ist es dir das halt wert und das darf es auch sein.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Sinn kocht auch nur mit Wasser bzw. (meist) mit ETA Werken. Meine erste Sinn ging direkt wieder zurück zur Reparatur weil sie zu langsam lief. Nomos war bei einer das Ziffernblatt abgeplatzt und Dreck unter dem Glas, Omega Krümel auf dem ZF, bei TH nach 5 Jahren die Rastung der Lünette weggerostet, Tutima hing das Datum. Ein Arbeitskollege trägt Jaeger-LeCoultre Reverso, die ging zu Anfang ca. 15 Min am Tag falsch, mittlerweile haben sie es auf 5 Minuten reguliert bekommen und er hat das Reklamieren aufgegeben. Aber man weiß ja worauf man sich einlässt ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
609
Oben