Gesundheit

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Zu Fuß oder mit dem Auto?
<HR></BLOCKQUOTE>

Auto
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Meine Oma sagte immer zu ihren Freundinnen im Dorf "der Bub ist jetzt bei Wehrmacht", wenn ich am Wochenende vom Bund heim kam.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Auto
<HR></BLOCKQUOTE>

Matchbox?????

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Wenn du zu Fuß geantwortet hättest, wäre ich auch nicht mehr verwundert, dass du alle Rehe mit Vornamen kennst...
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wenn du zu Fuß geantwortet hättest, wäre ich auch nicht mehr verwundert, dass du alle Rehe mit Vornamen kennst...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*******kopf!

Das Thema lautedt :
Gesundheit;
und in bezug auf das und Rehe könnte ich
bei einigen Anwesenden ins grübeln kommen...

Andreas
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:


Matchbox?????

<HR></BLOCKQUOTE>
Da würde Andreas mit seiner Schugrösse von 52 (nein, das ist nicht sein Lieblingskaliber
icon_biggrin.gif
) reinpasen.

So siht ein Reviervehiekel aus:

11111111116875923-30721-1045265385.bild


Swuschindeckunghusch
Bernhard
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Bei Pächtern und Jagdaufsehern übernimmt m.W. die BG die Kosten der Tollwutimpfung.Die gesetzlichen Krankenkassen nur nach Exposition.So weit ich weiß.

Zur Anfangsfrage: Handy immer am Mann, erweitertes Erste-Hilfe-Kissen "Forst" im Rucksack, regelmäßige Kontrolle u. evtl. Reparatur der Hochsitze, kein Alkohol im Revier, Motorsäge u.ä. nur mit Schutzkleidung, möglichst mit 2. Mann( aber nicht immer). Konzentriert sein, und hoffen, daß alle Schutzengel noch besser aufpassen...
Außerdem Tetanus + FSME-Impfung, bei Raubwild Gummihandschuhe, immer öfter auch beim Aufbrechen. Ist schon einiges, an das man denken muß.

Gruß und WeiHei

Dilldapp
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Tetanus-, Tollwut- und FSME-Schutzimpfung.
Raubwild nur mir Schutzhandschuhen anfassen.
Erste-Hilfe-Packung im Rucksack (aus dem Fahrradzubehörhandel).
Handy immer dabei.
Hinterlasse immer wo und bis wann ich mich im Revier aufhalte.

Gruß

Brackenjäger
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Äh - ist da jetzt ernst mit der Tollwutschutzimpfung?<HR></BLOCKQUOTE>

Klar-wer auch Bauarbeit macht, sollte sich tunlichst impfen lassen.
Schaden kann es auf keinen Fall.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Tetanus und FSME, demnächst Tollwut und jährlich großes Blutbild mit kl. Fuchsbandwurm und Borreliose Titer. Die TKK zahlt es bislang willig.

Ansonsten wie R93 und Brackenjäger.

Pfüads Euch

[ 13. M
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Tollwutschutzimpfung nach kontakt mit
verdächtigem Fuchs während der Arbeit;
jährlich Antikötrperbestimmung ob nachimpfung erforderlich ist und gleichzeitig
Test auf Borrilose..

Handy immer am Mann; arbeiten mit Motorgetrieben Schneidwerkzeug nie alleine;
laufende Kontrolle der Leitern und Stabilität von Ansitzeinrichtungen.

Aus jeder Ecke des Revieres inerhalb von 5 min in der Eigenen Wohnung.

Andreas
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Stimmt, aufbrechen: Nur mit Gummihandschuhen. Im Winter ziehe ich zuerst gynäkolgische Untersuchungshandschuhe vom Tierarzt an und dann die Gummihandschuhe drüber, dann muß ich nicht die Ärmel hochkrempeln, meine Arme nicht waschen und habe die Klamotten sauber.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Rettungshubschrauber im Revier.
Handy am Mann.
Tetanus( daneben noch einige andere z.T. exotische Impfungen) und hin und wieder mal eine Blutuntersuchung auf Fuchsbandwurm.
Tollwut halte ich für mich z.Zt für entbehrlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
305
Oben