Glock Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Hat hier jemand eine Glock 21 mit Wechsellauf in 10mmAuto in Gebrach und kann was zur Treffpunktlage sagen?
Reicht der Verstellbereich einer eventuell nachgerüsteten Verstellkimme aus, um die gegenüber der .45 sicherlich um einiges tiefer liegende Treffpunktlage der 10Auto zu kompensieren?
Gruß-Spitz
 
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
29
Lieber Spitz, ja habe ich. TPL ist gleich. Und in der Theorie fällt die 45 Auto viel schneller am Anfang als die 10mm Auto. P.s. LG Rock Bei Fragen gerne Telefonnummer per PN. Pass auf IGB auf... ich hatte dort sehr sehr viel Geld versenkt...
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

Bei mir schießen beide Läufe mit diesen Laborierungen überein:
45ACP, Geco HP 230 gr als Handladung , Remington Golden Saber 230 Grains als Fabrikladung
10mm Auto, Hornady XTP 180 gr als Handladung.
Andere habe ich noch nicht probiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

konnte nun meine Glock ausgiebig testen. Ich bereue den Kauf in keinster weise. Echt ein schönes Teil :).

Mal eine Frage zum Magazin. Kann man das geladen im Waffenschrank liegen lassen, oder besser bezüglich Verschleiß der Feder etc. immer entladen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
Egal.
Magazin ist bei mir immer gefüllt. Seit fast 20 Jahren. Allerdings habe ich 6 Magazine. Da darf jedes mal.
Schön im Sinne von Schön ist die Glock nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
IIRC erlahmen Federn durch "Arbeit", nicht durch "statisches 'rumliegen" - egal, ob ge- o. entspannt.
Jedenfalls haben das hier mal Maschinenbauer so erklärt.


WaiHei
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich hab auch immer ein Magazin geladen.

Ich finde die Glock auch schön im Sinne von schön.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
50
Warum kosten die kleinen Dinger eigentlich hier so viel mehr als in den USA? Hier bekommt man die für ca. 600€ und dort drüben für 499$=420€. So viel zahlt man hier für für eine gute gebrauchte :cry: :sad:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Weil das immer so ist!
Nicht nur bei den ach so bösen "Krachern":
Schau Dir mal die Preise für Stihl-Motorsägen in D (wo sie ja gebaut werden (zumindest tlw. und früher)) und in USA oder "anderswo" an!
Autos, Zielfernrohre, Kameras, ...
Überall dasselbe. :mad:


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
500$ ohne Steuern.
Wieviele werden denn hierzulande verkauft?

Im übrigen sind sie eher billiger geworden, meine hat 2001 zum Freundschaftspreis schon 500€ gekostet. Und 17 Jahre später gibts die 19 immer noch für 580.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum kosten die kleinen Dinger eigentlich hier so viel mehr als in den USA? Hier bekommt man die für ca. 600€ und dort drüben für 499$=420€. So viel zahlt man hier für für eine gute gebrauchte :cry: :sad:
Weil diese Preise MSRP, also ohne die Steuer, sind.
Dann kann man mit deutlich größeren Mengen auch ganz anders kalkulieren.
Insgesamt sind die PReise hierzulande doch absolut fair für das was man bekommt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das ist aber nur "die halbe Wahrheit"!:
Der MSRP (manufacturer’s suggested retail price) entspricht unserem UVP, ohne Steuern.
Auch in den USA verkaufen viele Händler (auch kleinere) unter dem MSRP.
Dazu kommt dann m.W. noch die Sales Tax, die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist:

1024px-State_Sales_Tax_Rates.jpg

Quelle: en.wikipedia.org

Und ob die Preise hierzulande fair "für das was man bekommt" sind kann man wohl sehr geteilter Meinung sein!
WAS ist daran fair, dass wir z.B. für in Deutschland hergestellte Autos (oder auch die Stihl-Motorsägen, Zeiss-ZF, ...) mehr bezahlen müssen, als andere im Ausland?
Das bedeutet doch, dass wir entweder abgezockt werden und/oder anderen durch unsere höheren Preise deren niedrigere Preise subventionieren.
Ja, ich weiß ...
Die soo hohen Lohnkosten im Handel, die böse Sozialversicherung, ...

Der Eigen-Import ist ja in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden - zum einen wegen der restriktiveren Exportkontrolle der USA, zum anderen aber, weil die hiesigen Importeuerer und Händler auf die Barrikaden gegangen sind und dafür gesorgt haben, dass Kunden in D nicht mehr direkt aus USA beliefert werden (könnte ihnen ja 'was entgehen :mad:).
Einige Händler in USA sollen deswegen sogar Probleme mit der Belieferung bekommen haben.

Bei Eigen-Import (direkt, über Remailer oder selbst mitgebracht) kommen noch Zoll und MwSt (in dem Fall heißt die dann EUSt) - auch auf Porto und Verpackung - dazu.
Bei Wiederladekram und Waffenteilen 2,4%, bei Optik 4% - IIRC (genaueres steht in der TARIC-Liste).
Z.T. kann man trotzdem DEUTLICH sparen und/oder bekommt Sachen, die hier nicht lieferbar sind.
Hängt natürlich auch vom aktuellen Wechselkurs ab (wir hatten mal 1,00 € = 1,60 $).
Wie viel einem ein deutscher Ansprechpartner im Gewährleistungsfall wert ist muss man jeweils selbst entscheiden (ist bei Geschossen anders, als z.b. bei Optik).


WaiHei
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Beim Blick auf die moderaten Steuern kann man in .de sehr nachdenklich werden.
Da können die Bürger in USA glücklich sein, ohne *Staatsmehrwert* generieren zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
606
Oben