Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich hasse diese Affen mit ihren Crossmaschinen.
Selber schon einen runter gezogen und Polizei informiert, der vorbestrafte Typ und Betäubungsmittelkonsument wurde verurteilt!
Selber schuld, wer dieses Risiko eingeht Straftaten zu begehen, der muss sich nicht wundern dabei auf die Schnauze zu fallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... es gibt andere Möglichkeiten diese Typen aus dem Revier zu entfernen ;-), man muß die nicht überfahren.....
ho61
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
..... es gibt andere Möglichkeiten diese Typen aus dem Revier zu entfernen ;-), man muß die nicht überfahren.....
ho61

Sicher gibt es die und ich bin mir sicher es war ein Unfall.

Die Teile haben ja nicht mal Bremslichter. Wie sollte er sehen, dass der Fahrer urplötzlich bremst und ne wende machen will? Schon hängt man drauf und überrollt ihn, bin mir sicher sowas macht niemand mit Absicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja, "dummerweise" hast du als Folgender nach StVO so zu fahren, dass trotzdem nichts passieren kann! Eben weil Bremslichter mal kaputt sein können etc. pp.

Joe
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Solch einen "Vollpfosten" über den Haufen fahren sollte man auch im Brass tunlichst vermeiden!
Als Pächter habe ich selber auch mit solch Hirnlosen Typen zu tun. Nicht nur auf den Wegen, sondern mitten durch die Bestände. Nicht nur bei mir im Revier,sondern auch in den angrenzenden. Kreuz und quer,rauf und runter! Mann könnte nur kotzen! Das die Typen aus der Nähe sind ist naheliegend. Anzeige wurde erstattet und es kam nichts bei rum. Es sind 2 teilweise 3 mit ihren Cross Maschienen. Natürlich ohne Kennzeichen und natürlich nicht nur im Wald sondern auch auf öffentlichen Strassen in der Umgebung. Nachweislich Reiter mit Pferden gefährdet,Spaziergänger gefährdet und einen meiner Mitjäger fast über den Haufen gefahren!
Und mit solchen Typen soll ich das Gespräch suchen? Mit solchen Typen soll ich auf einem Konsens kommen? Mich dann hier als Blockwart abstempeln lassen?
Hier sollten so einige anfangen erst einmal ihre Eier zu suchen! Ihre eigenen aber! Denn für die Jagd ist hier nach mancher Aussage keiner zu gebrauchen. Sie sollten sich besser ein anderes Hobby suchen. Da täten sie sich und der Umwelt einen großen Gefallen mit!:evil:

Mit solchen Experten in unseren Reihen muss ich mir keine Illusionen über die Zukunft der Jagd in Deutschland mehr machen :no:
 
Registriert
20 Aug 2016
Beiträge
61
Demnächst wird jeder Erwachsene, der vor Augen von Kindern bei Rot über eine Fußgängerampel läuft, brutal umgefahren.
Recht muss Recht bleiben.
Und wir als Jäger des Waldes ,und Behüter der waidhalden Waidgerechtigkeit,Beschützer und Rächer der Waldruhe.
Nur wir sind berechtigt die Stimme des Waldes und der Tiere darin zu vertreten.
Nur wir dürfen uns erlauben jeden Waldbesucher zu verteufeln ,jeden Hund im Revier zu entfernen,jeden Besucher zu belehren,und selbstverständlich alles was der Jagd im Wege stehen könnte zu unterbinden. Und das mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen . Geländewagen z.B.
Nagelbänder, Schranken, 35€, herabstürzende Äste, umfallende Bäume.
Manchmal schäme ich mich Jäger zu sein.
Nein Ich schäme mich nicht,sondern ich schäme mich für unseresgleichen,mit denen ich dann verglichen werde.
ja,für diesen Vorfall schäme ich mich als Jäger

Ich schließe mich Deiner Scham mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.676
Die Stimmung gegen die Crossfahrer wäre möglicherweise eine klitzekleine Spur entspannter würden diese kleinen Feiglinge nicht ihre
Gesichter/ Identität verbergen oder manchmal mit Gewalt schützen. Ihren eigenen Auskünften nach begehen sie ja nur Owis. Reicht
das Geld gerade noch für den Sprit und man kann deshalb nicht mehr zu dem Blödsinn stehen welchen man verzapft? Meine JG hat
übrigens noch eine Rechnung mit den Crossfahrern über 3500 € offen, die Heldentäter hatten im Steilhang die Wasserleiter zerstört,
was nach einem Starkregen eine aufwändige Reparatur erforderte. Bis jetzt hat noch keiner von denen einen Hunderter rüber geschoben,
also fangt mal damit an Wild(e)Sau und Piedpieper.

La
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
sicher gibt es da einige Rüpel

Nein, bei den Crossern die ohne Kennzeichen durchs Revier fahren sind alle gleich.
Die haben auch deswegen kein Kennzeichen, weil die Maschinen gar nicht zulassungsfähig sind.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Jungs bleibt mal auf dem Teppich,

ein Assi rast verbotenerweise mit dem Motorrad durch den Wald, ein genervter Jagdscheininhaber fährt in über den Haufen und nimmt billigend sein Tod in Kauf.

Weitere Kommentare erspare ich mir, sonst werde ich als Nestbeschmutzer tituliert.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Wie immer... nichts Genaues weiß man nicht. Kann alles ganz anders gewesen sein.:roll:
Und Crossfahrer die ohne Nummer, also bewußt eine Owi begehen, müssten bestraft werden wie bei rot über die Ampel zu fahren. Dann wären die vorsichtiger. Es ballt sich schon mal die Faust in der Tasche wenn die Mountenbiker auf dem Damwildwechsel am Hang fahren oder die Crosser durchbrettern, aber eben nur in der Tasche.
Wenn die Pfosten bekannt, meist aus der Gegend, kriegen die von unserem Pächter abends Besuch. :biggrin: Er sucht das Gespräch, oft sind es Jugendliche die noch zu Hause wohnen, bei uns auf dem Land haben die Erziehungsberechtigten noch was zu sagen. Hört meist sehr schnell auf. Der Besuch funktioniert auch mit freilaufenden Hunden.;-)
Grüße Günter
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Problem mit wiederechtlich durch´s Gelände fahrenden Raudi´s hat nichts mit dem Artikel zu tun. Da wir nicht befugt sind, die Jungs zu stellen , müssen wir sie eben laufen lassen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das wird erstmal nix bringen, wiederhohlt man dies aber oft genug, wird der Erfolgsdruck auf die Polizei irgendwann hoch genug um sie zur Tätigkeit zu bewegen, und die Polizei ist dafür da, nicht wir Jäger.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Falls dem Geländewagenfahrer auch nur der Hauch einer Absicht rechtlich attestiert wird kann er sich nur warm anziehen was auf ihn zukommen wird.

Und der zweite Crossfahrer wird bestimmt nicht Zugunsten des Geländewagenfahrers aussagen.
Die strafrechtlich Seite ist auch nur das Eine, alle Lappen weg, Vorstrafe, was ja für manche Arbeitsstellen auch das Aus bedeutet.


Die zivilrechtlichen Kosten werden in die Hundertausende gehen. Erst kommen die direkten Krankenbehandlungskosten.

Je nach dem was der Crosser noch für Langzeitschäden davonträgt wird der Geländewagenfahrer auf Jahrzehnte auf Zahlungen herangezogen werden. Nur so als Stichworte, Reha, lebenslange Rente, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, psychische Folgen, Anwaltskosten...

Von Haus und Hof wird ihm wahrscheinlich nicht ein Stein übrig bleiben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein dürres Artikelchen im Eingangspost und fünf Seiten gelebte Einigkeit unter deutschen Waidmännern. :roll:

Gibts noch irgendwelche stichhaltigen Informationen zu dem Fall, (ist es denn überhaupt wirklich passiert) ?
Gibt es eine zweite unabhängige Quelle zu dem Fall (ich meine nicht die abgeschriebene Wiederholung des Artikels)?


CdB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
677
Oben