'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wie kommst du zu dieser unbegründeten Einschätzung?

Wurscht. Habe heute erfahren,dass er für die Kleinigkeit von 22500 teuronen ohne led, navi und alus kommen soll.

Diese dreistigkeit spiegelt genau das Geschäftsgebaren der Händler wieder, die für die vollausgestattete Variante derzeit bis zu 28000 teuros aufrufen.:poop:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638

Ich bin 20 Jahre alle möglichen Suzuki 4x4 gefahren.
Es steht ein neuer an....ich weiß nicht welchen 4x4 ich kaufen soll.
Freund von mir, im Anfall von Euphorie neuen Vitara gekauft. Ende vom Lied Rückbank raus, da seine zwei Hunde keinen Platz zu zweit im Kofferraum haben. Boden schief, Massanfertigung nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich bin 20 Jahre alle möglichen Suzuki 4x4 gefahren.
Es steht ein neuer an....ich weiß nicht welchen 4x4 ich kaufen soll.
Freund von mir, im Anfall von Euphorie neuen Vitara gekauft. Ende vom Lied Rückbank raus, da seine zwei Hunde keinen Platz zu zweit im Kofferraum haben. Boden schief, Massanfertigung nötig.

In der kategorie lieber ein bischen sparen und subaru kaufen, cvt hin oder her.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wurscht. Habe heute erfahren,dass er für die Kleinigkeit von 22500 teuronen ohne led, navi und alus kommen soll.

Diese dreistigkeit spiegelt genau das Geschäftsgebaren der Händler wieder, die für die vollausgestattete Variante derzeit bis zu 28000 teuros aufrufen.:poop:


Das hat mich bei den schweizer Preisen auch verwundert.

Ich würde sagen, man passt sich in der Preisgestaltung der deutschen Konkurrenz an...
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Auslieferung des Jimnys soll April/Mai sein. Wurde bei meiner Bestellung so vom Händler so angegeben. Weiterhin meinte der Händler, das die verfügbaren Jimnys von Suzuki zugeteilt werden. Ob man sicher einen bekommt steht noch nicht fest.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Zugeteilt mit unspezifischem Lieferdatum?!
Da kommt ja direkt Ostalgie auf. Ich dachte so Bestellprozesse gab es nur in der DDR beim Trabant und Wartburg etc.
Sind wir wohl wieder soweit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Und, andere geben ein Lieferdatum und dann wird es 3Monate später.
Wem ist damit geholfen?

Suzuki lehnt es offensichtlich ab die Produktion drastisch zu erhöhen, da kann man zwei Dinge tun, warten oder was anderes kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wurscht. Habe heute erfahren,dass er für die Kleinigkeit von 22500 teuronen ohne led, navi und alus kommen soll.

Diese dreistigkeit spiegelt genau das Geschäftsgebaren der Händler wieder, die für die vollausgestattete Variante derzeit bis zu 28000 teuros aufrufen.:poop:

Mangels echter Alteranativen belibt einem nichts anderes übrig. Die SUVs werden immer fetter und unbrauchbarer für´s Revier oder kosten ein Vermögen.
Mittelgroße Geländewagen wie seinerzeit Pajero, Isuzu Trooper, kleine Landcrusier gibt es icht mehr. Das war m.M. nach die ideale Größe und ein guter Kompromiss aus Nutzen und Kosten.
Ein Forester z.B. ist heute ein mit Elektronik überfrachtetes Dickschiff geworden, vom hochbeinigen, robusten Kombi mutiert.
Und unter 35-40.000 bekommt man eben keinen VW, SEAT, BMW, Mercedes und Subaru mehr.
Ein Rubicon ist bald so groß wie ein Hummer, wenn man sich das anschaut. Ein Irrsinn.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Fahren halt jetzt eine Strategie mit höherer Marge, Nachfrage mangels Alternativen gab es genug und die potentielle Penale müssen sie halt auch ausgleichen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
In der Schweiz 25.000 Fränkli. Macht 23.000 €

Und man hat ihn völlig abgespeckt, nur noch Radio, manuelle Klimaanlage, keine LED Scheinwerfer. Das Infotainmentsystem, vorher Serie gibts für 1500 Fränkli extra usw....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
In der Schweiz 25.000 Fränkli. Macht 23.000 €

Und man hat ihn völlig abgespeckt, nur noch Radio, manuelle Klimaanlage, keine LED Scheinwerfer. Das Infotainmentsystem, vorher Serie gibts für 1500 Fränkli extra usw....


Erklär das mal mit der letzten serie, bitte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
573
Oben