Primos Dreibein

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Ich habe nicht immer beide Stöcke dabei, meist zu bestimmter Jahreszeit nur einen...
den 4stable hab ich auch umwickelt, er wird nicht mehr zerlegt. Vor den Beifahrersitz nach hinten gelegt, stört er mich nicht. Zu DJ geht manchmal ein handmade Haselnuß-Stock mit, der liegt dann im Winter auch in der Position.
Primos und Dreibein wie so einiges andere steht hinter den Vordersitzen...
Kofferraum ist Hunden und/oder Wild vorbehalten.

So hat jeder sein System...man muß nur alles finden.
Ein Freund hat alles immer dabei, weiß nur nie wo... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Umwickelt sind beide.
Mein Kofferraum hat einen zusätzlichen Boden unter dem Platz für alles mögliche ist und eben auch den 4stable.
Da das kein reiner Jagdwagen ist bleibt vorne alles frei von Gerödel.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.675
@Krachlatte72

im bockjagdprospekt kostet der primos 3, 149,-
der prospekt galt allerdings nur bis zum 24.05

evtl. solltest du telefonisch bestellen und auf den alten preis hinweisen - viel glück.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
752
Ich brauche das Ding nicht, wollte nur auf das Angebot hinweisen.
Den oben gezeigten gibt es aktuell bei Frankonia für 99 EUR.
Ist aber Gen. 2 !
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich hätte einen Primos Gen 2 abzugeben - quasi unbenutzt nur immer mitgeschleppt im Auto - was wiederum auch der Grund ist warum ich ihn abgeben würde.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Ich habe einen älteren Primos Bipod und nachdem Nässe eingedrungen war und die Beine nicht mehr ausfuhren, dachte ich bereits über Entsorgung nach, da wurde ich - dank des Forums hier - auf eine Beschreibung eines findigen Foristen zur Demontage, Pflege usw aufmerksam. (y)
Die Reparatur gelang, obwohl ich feinmechanisch eher unbegabt bin- seitdem verwende ich den Stock möglichst nur bei "Schönwetter" ! Ein zweites Mal möchte ich das Teil nicht mehr zerlegen !
Die Beine praxisgerecht mit camoBand umwickelt und mit Grafitspray behandelt, fährt er zwar inzwischen langsamer aus, aber es geht noch, wie die Tage wieder im Hang erfolgreich auf Bock eingesetzt. In Verbindung mit Sitzstock/Dreibein an einem Baum sitzend ist er schon das Mittel der Wahl (Waffe in die Gabel, Schießschulter am Baum).
Im Auto ist der Primos eingeschoben besser zu handeln als mein 4stablestick, der in bestimmten anderen Revier-Situationen eingesetzt wird und von dem sich stehend in ebenem Gelände sehr gut schießt.

wo finde ich die Anleitung denn?
Mein Dreibein muckt jetzt auch rum...
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich hab den Primos mal bei Regen benutzt.... Nun fahren die 3 Alusteher aus und ein wann sie wollen. Kann man da noch was machen? Ich trau mich nicht das Teil aufzuschrauben, das hält ziemlich gut.
Hat das schon einer mal gemacht oder gehabt?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Ich hab den Primos mal bei Regen benutzt.... Nun fahren die 3 Alusteher aus und ein wann sie wollen. Kann man da noch was machen? Ich trau mich nicht das Teil aufzuschrauben, das hält ziemlich gut.
Hat das schon einer mal gemacht oder gehabt?
...genau das mußte Du aber zur Reparatur machen.... wühl Dich halt durch die Anleitungen !
Normalerweise rosten die Klemmteile nach Regenkontakt ein und die Beine fahren nicht mehr aus... ;)
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.267
Ich hab den Primos mal bei Regen benutzt.... Nun fahren die 3 Alusteher aus und ein wann sie wollen. Kann man da noch was machen? Ich trau mich nicht das Teil aufzuschrauben, das hält ziemlich gut.
Hat das schon einer mal gemacht oder gehabt?

Ist kein Hexenwerk.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Gibt bei YouTube auch gute Videos dazu.
Ich habe bei meinem Primos direkt nach dem Kauf unten in die Gummifüße ein Loch gebohrt, den Stock auf den Kopf gestellt und dann richtig Seilfett rein gesprüht. Der hat jetzt schon so im Regen gestanden das Wasser unten aus den Gummifüßen raus gelaufen ist und fest ist er bis jetzt noch nie gegangen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
433
Oben