Aus für den Diesel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Die Grafikk zeigt ein Bild das durch steuerlige Massnahmen entstanden ist!
- Gefoerderte Anschaffungskosten fuer E-Automobile
- Keine Jahressteuer fuer E-Automobile
- Keine Bom/ Mautabgaben fuer E-Automobile
- Ekstra Parkplaetze in verschiedenen Staedte fuer E-Automobile
- Viele Gratis "Tankstellen" fuer E-Automobile

Das verzerrt das Bild etwas findet ihr nicht auch?


So macht man das eben wenn man etwas zum Erfolg verhelfen will.
Ich frage mich nur wie ein Norweger mit den geringen Reichweiten klar kommt. 100 km zum einkaufen sind doch nicht so selten.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich will deine Stammtischrede ja nicht unnötig mit Fakten stören, aber:
...
... hier sind noch ein paar Fakten :

"Der Internationale Währungsfonds hat die Finanzlage zahlreicher Länder berechnet – mit interessanten Ergebnissen. Danach sind führende Volkswirtschaften mit Blick auf ihr Vermögen schwächer aufgestellt als Länder, die bezogen auf die reine Wirtschaftsleistung als weniger erfolgreich gelten. Und: Führende Wirtschaftsmächte leben stärker auf Pump. ..."

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181010322584610-iwf-liste-rohstoffe-reichtum/

Und eines ist auch klar : Zur Zeit wird unser Wohlstand vorsätzlich und systematisch vernichtet.


Du liest die Kreml Nachrichten. :ROFLMAO:
Ich lese auch unsere Regierungspropaganda, aber die Kreml-Nachrichten erweisen sich bei Überprüfungen mittlerweile als zuverlässiger.
In etwa als das, was früher das West-Fernsehen für die Ost-Zone war.


Das hier übrigens die Original-Publikation des IWF :
https://www.imf.org/en/Publications/FM/Issues/2018/10/04/fiscal-monitor-october-2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
So macht man das eben wenn man etwas zum Erfolg verhelfen will.
Ich frage mich nur wie ein Norweger mit den geringen Reichweiten klar kommt. 100 km zum einkaufen sind doch nicht so selten.

Das macht dich zu einem der wenigen, die darueber nachdenken(y).
Besonders in den ersten 2 jahren gab es taeglich Meldungen ueber gesperrte Tunnel wegen Bergung von E- Automobilen mit leerer Tank:ROFLMAO:.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Ich will deine Stammtischrede ja nicht unnötig mit Fakten stören, aber:

In Europa auf Platz 17, in den letzten 5 Jahren ein Rückgang der Verschuldungsquote von 81% auf 64% des BIP. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europäischer_Länder_nach_Staatsschuldenquote



Höchste Abgabenlast stimmt fast: Belgien liegt weiter vorne. Geringste Vermögen stimmt nicht, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf


Du darfst doch hier nicht Fakten kommen..

https://de-de.facebook.com/Kroymann...pfSTExODgyODM4NTU4MzoxMDE2MTAwODA3MTAwMDU4NA/

:ROFLMAO:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Und die meisten Reichweiten sind nur graue Theorie oder für Schleicher.
Hatte das zweifelhafte Vergnügen einen BMW i3 zu fahren.
Mal über Größe und Optik brauchen wir bei der kleinen Kack-kugel nicht reden.

Das Ding war randvoll. Display zeigt Reichweite 354 KM. Den mal in meiner Fahrweise 47KM bewegt.
Restreichweite aber keine 307KM sondern grad mal 122KM
Und wer meint das die E-Autos ja so einen brutale Beschleunigung haben, ist noch nie was mit Power gefahren. Die 0-100 bring ich mit meinen Ranch Rover auch noch hin und das bequemer
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich will deine Stammtischrede ja nicht unnötig mit Fakten stören, aber:

In Europa auf Platz 17, in den letzten 5 Jahren ein Rückgang der Verschuldungsquote von 81% auf 64% des BIP. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europäischer_Länder_nach_Staatsschuldenquote



Höchste Abgabenlast stimmt fast: Belgien liegt weiter vorne. Geringste Vermögen stimmt nicht, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf
Na da lässt sich aber einer verarschen :D
Vielleicht besser nicht bei Wiki nachlesen.
Es hat es ja selbst in die PResse geschafft.
Da es bildet suchst du besser mal nach den Daten zu VErmöger der Deutschen
Dann zur Staatsverschuldung. Selbst ohne die offenen Posten (welche nie zurückgezahlt werden) ist man da überall ganz hinten zu finden. Aber beim Bürger auspressen ist man ganz groß.
Abgabenquote hast du ja gefunden. Hälst du es für wesentlich, dass es tatsächlich noch ein einziges Land gibt, welches mehr Abgaben abpresst?
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html
https://www.welt.de/finanzen/articl...schland-gibt-es-nur-im-Koalitionsvertrag.html
Wer nicht mitrechnen kann, wie es beergab, muss schon gehörig blind sein.
Dazu sind wirklich viele Statistiken zu finden.
Das ist übrigens schon lange so
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164626/umfrage/geldvermoegen-pro-kopf-2009/
https://www.businessinsider.de/der-...lich-ist-mit-einem-duesteren-ergebnis-2018-10
Damit sei Deutschland unter den schwächsten sieben Ländern der Erhebung — zusammen mit Kenia, Uganda und Portugal, das den letzten Platz belegte.

Der Stammtisch scheint besser Bescheid zu wissen, wie die Linken Think Thanks.
Die reden wieder von der Schere Arm/Reich. Die ist wiederum Blödsinn.
DIe Sozialkassen sind allerdings leer. Bei höchsten Einnahmen.

Von wegen, uns ging es noch nie so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doghunter

Guest
Zusammen mit den Crashtests und der Bequemlichkeitswelle und der Sucht nach Helferlein ..
Naja, wer will dahin zurück? Wenn ich mal denke, wie viel die Autos damals wogen und was heute? Wie viel PS damals vorhanden war und heute, dann sind die heutigen Autos schon deutlich verbrauchsärmer...nur eben größer und schwerer!
Mein um die 1980´er Nissan Patrol GR verbrauchte mit 6 Zylndern und 120 PS mit 4 Gang ca. 15 l / 100 km ohne jeden Komfort und mit einer V0 von 130 km/h und ein wenig über 280 NM!
Mein Touareg V8 TDI mit 340 PS und 800 NM verbraucht unter 11 l / 100km mit Automaik, jedem Komfort und im Notfall 250 km / h

Man lebt eben heute und nicht mehr in den 80´ern, man schießt ja auch mit Hightech und ncht mehr über Kimme & Korn oder mit Pfeil & Bogen....wir sollten übrigens Ruhig sein.Nicht das man noch das schießen / jagen verbietet, wegen Feinstaub beim Schuss!
Nicht lachen, wir haben gerade das Problem in Wannsee, auf dem Behördenteil....Feinstaubmessung wegen massiver Emissionsanstieg während des Betreibes und Gesundheitsgefährdung für Trainer

PS Zu den Elektrokarren...das ist doch bisher alles MIst! Keine vernünftige Zuladung und keine Reichweite...ich fahre täglich 150 km, da reicht ja schon keine normale Batterie.
Am Wochenende 3 Stunden in Dänemark im Stau gestanden....ein Tesla S musste den Notruf wählen, weil mitten im Stau die Batterie aufgab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
mit dem Auto - des Deutschen liebstes Kind - ist das so eine Sache und deshalb stelle ich mir wirklich die Frage, ob wir wirklich diese ganzen "Gewicht machenden" Helferlein im Pkw brauchen, ein elektronische Assistent hier, einer dort.
Ich bin nicht gegen Airbags, sehr wohl aber gegen solche "Assis", die einem die Sicherheit vorgaukeln, dass man um so leichter pennt.
Das mit dem E-Auto, das auf Akku ausschließlich fährt, bewegt mich auch oft . U n d ich bin davon überzeugt, dass der ganze Hype um den Stickoxidausstoß künstlich in jeder Woche einmal "hochgeholt" wird, damit man von wirklichen Problemen nicht so viel Kenntnis nehmen kann.
In diesem Jahr wird der Diesel "kaputtgeschrieben", im kommenden Jahr der Benziner - und letztlich geht es nur darum, im besten, grünversifften, Sinn der Gutmenschen, den Individualverkehr - ich wiederhole es - kaputtzumachen.
Der ganze Mist mit Fahrgemeinschaften und Nachbarschaftshilfe klappt so gut wie nie - ich sehe aber auch ehrlich nicht ein, warum ich - wenn mein Nachbar, die faule Sau erst um 0900 aufsteht - meine Arbeitszeit nach ihm richten soll und - wenn er bei mir mitfahren will - er mich immer mal gerne eine halbe Stunde stehen lässt... .
 
D

doghunter

Guest
Der ganze Mist mit Fahrgemeinschaften und Nachbarschaftshilfe klappt so gut wie nie - ich sehe aber auch ehrlich nicht ein, warum ich - wenn mein Nachbar, die faule Sau erst um 0900 aufsteht - meine Arbeitszeit nach ihm richten soll und
Das mag ja tatsächlich funktionieren....aber bei uns gibt es keinen normalen ÖPV, ein Bus fährt nur von 7:00 - 16:00 Wochentags und ich habe keine Kollegen in meiner Nähe...dazu Schichtdienst 24 / 7 und runde 75 km einfache Strecke!
Was also tun? Umziehen in die Stadt? Niemals!!
Viele Helferlein braucht man nicht wirklich....wer aber mal Automatik, ACC, Memorysitze (speziell bei roßen Unterschied Mann & Frau), Standheizung, usw. hatte, will da auch nicht mehr weg von.....man lebt nur einmal
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Eine wirtschaftliche und praxistaugliche Technik setzt sich ganz von alleine ohne Schikanen durch.
Das sieht man ja an den Elektro-Fahrrädern.

Die ideologisch motivierte Zwangseinführung von nicht alltagstauglichen und technisch in keiner Weise ausgereiften Elektroaautos produziert aber riesige Mengen an Elektroschrott und belastet die Umwelt massiv.
Parallelen zum von den Grünen massgeblich zu verantwortenden "Bio"Gas-Desaster mit dem damit verbundenen exzessiven Glyphosat-Einsatz und dem Insektensterben sind unverkennbar, reichen bei manchen aber offensichtlich nicht einmal zum Nachdenken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Das mag ja tatsächlich funktionieren....aber bei uns gibt es keinen normalen ÖPV, ein Bus fährt nur von 7:00 - 16:00 Wochentags und ich habe keine Kollegen in meiner Nähe...dazu Schichtdienst 24 / 7 und runde 75 km einfache Strecke!
Was also tun? Umziehen in die Stadt? Niemals!!
Viele Helferlein braucht man nicht wirklich....wer aber mal Automatik, ACC, Memorysitze (speziell bei roßen Unterschied Mann & Frau), Standheizung, usw. hatte, will da auch nicht mehr weg von.....man lebt nur einmal
Zum Gruße,
also bei m i r funktionierte es - und ich lebe in einem Viertel mit vielen Mitarbeiterwohnungen meiner Firma - ausschließlich mit einer Kollegin, die auch um 0615 losfuhr und auch eher "open end" hatte. Mit allen anderen nicht.
Und der ÖVP bescherte mir einen einfachen Arbeitsweg von ca. 50 Minuten, mit dem Pkw nicht ganz 15 Minuten (!)
Standheizung brauche ich selten bis nie, ich parke in einer Tiefgarage, Sitze umstellen geht auch von Hand (wobei ich gerne zugebe, dass die elektr. Helferlein gut durchdacht sind, aber:
Müssen wir uns nicht einmal überlegen, dass mit all den elektr. Helferlein auch gleich die perfekte Kontrollmöglichkeit in unser Auto einzieht ?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mahlzeit, elektr.Helferlein. Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Dienstwagen bekommen, so weit so gut. Bei der Kiste ist alles wieder anders als bei seinem 3 jährigen Vorgänger. Mir geht das Gepiepse und viele "Features" gegen den Strich, aber man bekommt die Autos gar nicht mehr anders.
Zu Fahrgemeinschaften. Als in den 70er Jahren die Landwirtschaft ohne Mitarbeiter auskam, sind bei uns viele ehemalige Landarbeiter/Treckerfahrer als Schichtarbeiter zu VW gegangen. Die Entfernung von dieser Region nach Wolfsburg sind zwischen 35 und 50 km. Damals standen 1-2 Stunden vor Schichtwechsel auf allen Dörfern Männer mit einer Aktentasche, die Ihr Essen enthielt, viele sind zu dritt, die meisten zu viert gefahren... Die Autos waren kleiner, es gab keine Klimaanlage usw. aber es ging, in der Samstagausgabe der Tageszeitung waren immer Anzeigen Suche/Biete Mitfahrgelegenheit Schicht xy, Tor xyz.Habe ich heute mal in WOB zu tun, sieht man nur Einzelfahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
585
Oben