Der noname hat immer viele Standbeine, montiert, produziert und liefert für Dritte zu. Im Regelfall sitzt er dort, wo es billige Arbeitskrafte und niedrige Produktionskosten gibt. Die Premiumhersteller sitzen da wo es teuer ist und brauchen zwingend einen bestimmten Absatz, sonst rentiert sich ihre Firmenstruktur nicht.
Ich glaube nicht, daß Hersteller XY mit beispielhaften nur noch 50% Absatz den Kopf über Wasser halten kann oder das Produkt muss so teuer sein, daß es erst recht niemand mehr kauft. Rein technisch ist Glas ausgereizt und lebt nur noch von Marketing, von einigen Promille mehr Transmission, dem neuen Super-Duper Absehen oder ähnlichen jagdpraktisch unrelevanten Schnickschnack.
Der akzeptable Preislevel bei ZF erscheint mir persönlich bereits jetzt ausgereizt. Das fällt spätestens nach ein paar Jahren auf, wenn man mal in den Schrank schaut und und nachrechnet wieviele zehntausend in Glas angelegten Euros dort auf einen Einsatz innerhalb von XY Jagdtagen im Jahr warten.