G
Gelöschtes Mitglied 8583
Guest
Das Medium kennt deine Vorlieben und Interessen, Kaufabsichten und auch deine Preisbereitschaft. Das hilft den Werbetreibenden, ihre Werbung zielgerichteter zu schalten udn ihre Erlös zu optimieren. Dir werden also nicht die Themen gezeigt, die dich wirklich interessieren sondern wo man am meisten Geld mit Dir verdienen kann. Nach deinem Profil werden dann die Angebotspreise angepaßt. Zum Beispiel werden Apple-Nutzern regelmäßig höhere Preise angeboten als anderen. Die stehen halt auf teuren Luxus, c.p. Dazu wird nicht nur deine Hardware, sondern deine gesamte Such-, Surf- und Sozialgeschichte ausgewertet. Man kann das natürlich auch spielen, wenn du bei Expedia eine Reise buchen willst, gehst du vorher am besten auf ein anderes Reiseportal. Dann bekommst Du bessere Preise aber das ist nur ein Beispiel.Wie soll das gehen?
Das ist nur einer der Gründe warum es lohnt, möglichst wenig zu bei Google zu gugeln und regelmäßig alle Cookies zu löschen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: