Fangjagd 2019/20

Anzeige
Mitglied seit
19 Feb 2018
Beiträge
99
Gefällt mir
219
#35
Guten Morgen,
2 Fallen neu eingebaut (eine als kurzfristigen Ersatz für die verschüttete Wipprohrfalle) und beide nach 1 Woche schon angenommen. Das lässt für den November hoffen! IMG_20190824_101620.jpg IMG_20190814_153636.jpg

Bei der Kastenfalle sind nur die beiden äußeren Eier weggeholt. Das Ei in der Falle ist noch unberührt. Soll ich weiterhin außen Eier auslegen oder nur noch in der Falle?
 
Mitglied seit
2 Apr 2019
Beiträge
113
Gefällt mir
454
#44
Da wäre ich mir aber gar nicht soooo sicher!!!!
Zumindest bei uns (östliches Niederösterreich) nicht, in Oberösterreich ist er schon vereinzelt vorhanden, allerdings liegt die Bundesweite Strecke bei zirka 25 Stück, also ich denke da werden wir noch ein paar Jahre Zeit haben bis er wirklich in solchen Mengen wie in Deutschland da ist

Lg und WMH
 
Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
4.647
Gefällt mir
587
#45
In Wien ist er schon und südlich von Wien wurde er auch schon gesehen.
Genau so wie der Marderhund.
Es sind sehr wenige aber doch da.

Konnte vor kurzem auch einen Mink aus einer Wieselfalle entnehmen nach dem ich einen Hilferuf eines Jungjägers bekommen habe. Und das war auch in der Nähe von Wien.
Also alles da.

Und dass der Goldschakal auch bei uns rumrennt ist auch nichts neues. :(
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben