PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Auch noch eine Frage dazu...wenn ich das von AliExpress bzw. dem Shop aus UK bestelle, hab ich da wie in Deutschland ja üblich, das Recht es bei nicht Gefallen wieder zurück zu schicken? Sofern keine Mängel am Gerät, versteht sich von selbst.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ich verstehe nicht wie um ein eindeutig in Deutschland illegales "Nachsatzgerät" so ein Hype gemacht wird. Ein FN155 mag ich ja legal einsetzen können.... mit dem NV007 in der aktuellen Version wird das nicht möglich sein.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich verstehe nicht wie um ein eindeutig in Deutschland illegales "Nachsatzgerät" so ein Hype gemacht wird. Ein FN155 mag ich ja legal einsetzen können.... mit dem NV007 in der aktuellen Version wird das nicht möglich sein.

Geiz ist geil o_O

Es ist billig, die digitale Technik leistungsstark, als Nachsatz quasi idiotensicher und offensichtlich sofort verfügbar (im Gegensatz zum pulsar...)

Mir gefällts aber nicht weil:
-.308 als optimistisches Max.
-Nachsatz irgendwie strange zwecks augenabstand
- kein positiver Bescheid als Dual use (eher im Gegenteil sogar ziemlich heikel :devilish: :evil:)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich verstehe nicht wie um ein eindeutig in Deutschland illegales "Nachsatzgerät" so ein Hype gemacht wird. Ein FN155 mag ich ja legal einsetzen können.... mit dem NV007 in der aktuellen Version wird das nicht möglich sein.
Ja, wegen des justierbaren Laserpointers dürfte es selbst mit behördlicher Beauftragung nicht montiert werden. Nach- oder Vorsatz ist hingegen bedeutungslos. Illegal ist jedoch nicht das Gerät, sondern die konkrete Verwendung, da es eindeutig ein Dualusegerät ist. Bekäme man es an eine Kopfhaltetung (wie ein pvs14 ...) könnte man es legal zur Jagd nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ja, wegen des justierbaren Laserpointers dürfte es selbst mit behördlicher Beauftragung nicht montiert werden. Nach- oder Vorsatz ist hingegen bedeutungslos. Illegal ist jedoch nicht das Gerät, sondern die konkrete Verwendung, da es eindeutig ein Dualusegerät ist. Bekäme man es an eine Kopfhaltetung (wie ein pvs14 ...) könnte man es legal zur Jagd nutzen.
Naja ich erinnere mich noch an die Fälle, wo Jäger ihren Jagdschein verloren haben nur weil beim Zoll eine Taschenlampe hängen geblieben ist bei der eine Picatinnyschinen-Halterung dabei war....
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ich verstehe nicht wie um ein eindeutig in Deutschland illegales "Nachsatzgerät" so ein Hype gemacht wird. Ein FN155 mag ich ja legal einsetzen können.... mit dem NV007 in der aktuellen Version wird das nicht möglich sein.
Das NV007 kannst du viel einfacher legal einsetzen, das ist ohne Optik auch so als Handgerät nutzbar, siehe meine Videos. Und für die 480€ ist das ein ziemlich gutes Nachtsichtgerät, selbst ohne Dual-Use.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Genau, für das Geld ist das Gerät eine tolle Sache.
Für welchen Einsatzzweck man es verwendet, ist jedem selbst überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Vor kurzem wurde mir von einem Bekannten von einem Jäger, den ich auch kenne erzählt, dass in den frühen Morgenstunden seine Bude durchsucht wurde. Warum? Hatte ein Gerät mit integriertem Laserpointer bestellt was dem Zoll aufgefallen war. Ist wohl noch mal gerade so gut gegangen, aber nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes, sonst wäre der Schein weg gewesen. Dumm gelaufen.

Ob das Ding von ausserhalb der EU kam oder von innerhalb verschickt wurde weiss ich nicht. Von ausserhalb wäre ich als JS-Inhaber aber sehr vorsichtig bei so etwas. Ob von innerhalb der EU auch Stichproben durch den Zoll erfolgen ist mir nicht bekannt.

Zumal ich mir sowieso nix mit einem Laserpointer dran kaufen würde. Auch nix mit integriertem IR-Strahler. Das sind doch alles nicht professionelle Geräte. Aber kann nätürlich jeder so halten wie er es für sich am besten hält.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Das NV007 kannst du viel einfacher legal einsetzen, das ist ohne Optik auch so als Handgerät nutzbar, siehe meine Videos. Und für die 480€ ist das ein ziemlich gutes Nachtsichtgerät, selbst ohne Dual-Use.
Ich denke es ist unerheblich ob du es als Handgerät einsetzen kannst. Eine Taschenlampe mit Picatinny-Halterung kann ich auch als normale Taschenlampe einsetzten, trotzdem kann es Probleme geben. (zur Info: https://djz.de/illegale-taschenlampe-jaeger-muss-blechen/ )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
635
Oben