Rehböcke 2019

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Findest du? Mein Liebstes Rehwild auf dem Teller sind die 21Kg Bomber im Dezember. Meistens so mittelalte Ricken mit früh verlorenen Kitz. Gerade die Jährlinge und Schmalrehe im Mai liefern für meinen Geschmack bei rosa gebratenen oder gegrillten Steaks nicht das beste Wildpret des Jahres. Natürlich weit entfernt von schlecht, aber doch die Nuance schlechter für meinen Gaumen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ähm darfst du im Herbst keine Jährlinge mehr erlegen?
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Doch, natürlich. Die Chance ist aber nahe null. Meistens sehe ich den letzten Bock bis zur Schonzeit Ende Juli. War natürlich etwas sehr verallgemeinert, dass Jährlingsjagd hauptsächlich im Mai statt findet.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
20190412_191434.jpg

Gestern nen Bock erwischt... 2 Wochen hat er noch so unbekümmert =)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Bei uns hat's den nächsten erwischt🤦‍♂️
Diesmal auf der anderen Seite des Reviers.
Das fängt ja gut an, letztes Jahr hatten wir nur einen Unfaller im ganzen Jahr. Screenshot_20190413-205714_Gallery.jpg
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Bei und ist Vorgestern auch der Sechser, den sich der JJ „reserviert“ hat, totgefahren worden ... die wissen schön dass sie dran sind und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand... 😓
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Waidmannsheil allen Erlegern!
Am 1. Mai findet bei uns traditionell um 9 Uhr ein Weißwurstfrühstück mit den Jagdnachbarn statt.
Bin nicht raus am Morgen, Weißwürste sind die Rehböcke des Alters. Eine Jungjägerin hatte als einzige Waidmannsheil. So soll es sein. Aber am Abend ging es dann raus, wieder stand ein Jungjäger vor seinem ersten Bockansitz. Wir pirschten zum ersten Sitz, eine Geiß stand schon draußen...IMG_7777.JPG
Sprang ab aber nicht sehr flüchtig. Der Wind war auch nur so halb...weiter zum nächsten Sitz.
Wieder kam ein weibliches Stück und ein Hase... IMG_7781.JPG
Die Wildwiese macht rechts hinter einer Fichtenreihe noch eine Bucht. Um 20.30 zog dann ein Bock um Eck: "Laß Dir Zeit, noch steht er nicht breit, ich sag Dir wann....Schaute durchs Glas, der Hochsitz wackelte nicht, schon mal ein gutes Zeichen. Dann stand der Bock scheibenbreit und auf auf Kommando war der Schuss draußen. Der Bock zeichnete mit hoher Flucht und stürmte in das Stangenholz. Warten, Anschuss untersuchen, da ist Lungenschweiß! Einen blitzsauberen Schuss hatte er, auf 95 Meter...Zweijähriger interessanter Bock mit leichten Knick in einer Stange, genau richtig als 1. Bock im Jägerleben, 2-jährig würde ich sagen...Kannte dort im letzten Jahr einen Knopfer den ich nicht bekam.IMG_6873.JPG
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Oder " den Jungjägern". Ging ja um Jungjägerin und Jungjäger.
Würde beides gehen. 😅
Auf alle Fälle Weidmannsheil.🌿
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Ich sollte mich auf Niederwild spezialisieren... :rolleyes:
Böcke haben hier scheinbar ein Gespür für Jagd...

Screenshot_20190508-192108_Video Player.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Oder " den Jungjägern". Ging ja um Jungjägerin und Jungjäger.
Würde beides gehen. 😅
Auf alle Fälle Weidmannsheil.🌿
erst einer, daher ist dem scho richtig, aber die ist auch nicht verkehrt:LOL::ROFLMAO:
die anderen hab ich nur fotografiert, waren ein paar gute dabei in cz aber leider schon zu schlechtes licht da hätten manche hier eine freude dran
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@erwinelch

Die Frage von @Nümmi ist zumindest "wichtiger" als Deine Antwort und die darin enthaltene Frage...:rolleyes:

Wo, wenn nicht in einem Jagdforum und dann noch in einem thread über die entsprechende Wildart, kann/soll man sich über das mögliche/geschätzte Alter von Rehböcken denn austauschen?

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
556
Oben