Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Komme gerade von draußen ,Mond noch zu wenig außerdem regnets bei mir.
Na da haben sie noch bissel Ruhe vor mir.;)

Gruß Seppel
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sag mal, das kannst du doch nicht machen, sei ein braves Gelbkehlchen und schreib nur Sinnvolles hier, wo kommen wir denn da hin wenn einer Blödsinn verzapft, am Ende werden hier noch Humor und gute Laune verbreitet:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Sag mal, das kannst du doch nicht machen, sei ein braves Gelbkehlchen und schreib nur Sinnvolles hier, wo kommen wir denn da hin wenn einer Blödsinn verzapft, am Ende werden hier noch Humor und gute Laune verbreitet:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:

... oder die Wildbürger oder ähnliches werden zu politischen Äüßerungen erklärt und wahlweise im Orbit *geparkt* oder in die Politikgruppe abgeschoben. :p

PS:
Free Mausi.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich muss auch mal schauen, dass ich heute mal rausschaue. Nur werde ich mir stellenweise wohl den Weg frei sägen müssen und hoffen das mir keiner noch auf den Kopf fällt. Weil hier stürmt es immer noch als gäbe es kein morgen...
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin zusammen,

in der letzten Woche waren die Sauen ziemlich pünktlich zwischen 19 und 20 Uhr da. Das schlechte Wetter und abendliche Termine haben ein rausgehen erfolgreich verhindert, also den gestrigen Abend frei gehalten und raus. Pünktlich fing der bis dahin eher ruhige Wind wieder an zu stürmen und es schüttete immer wieder. Gegen 20:40 erschienen die gesuchten Unruhestifter, 1 Bache mit 5 Frischlingen. Einer davon schonte die Hinterläufe etwas, also den rausgesucht und geschossen. Die Sau ging nach rechts ab und ich meinte von einer Stelle ein poltern zu hören, aber am Anschuss war nichts zu finden.
Beim Versuch Vatern anzurufen bezüglich Hund gab mein sch... Telefon endgültig den Geist auf und machte nichts mehr :mad:. Also kurzerhand die knapp 5 Minuten durchs Dorf gefahren und die alte Langhaardame eingeladen. Die kontrollierte den Anschuss und zog nach rechts weg, nach den ersten 5 Metern auf allen vieren in den Weiden fand sich auch Schweiss und 20 Meter weiter lag das Keilerchen, die Fahrerei hat länge gedauert als die Suche. :rolleyes:
31 Kilo zeigte die Waage und die Keulen scheinen mal was abbekommen zu haben, mal schauen wie es beim abschwarten aussieht.

Euch Waidmannsheil beim Mond wünscht der T-Rex
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Hatte kein Glück...
War eigentlich zu hell . Nach 5 Stunden an der umgedrehten Wiese , wo sich trotz guten Windes nur Rehwild blicken ließ , beschloss ich zum Abschluss noch eine kleine Pirsch. Schon gleich nach dem abbäumen erkenn ich mit der WBK in ca. 800 m Verdächtige Punkte. . 5 Stück .. nach dem bewegungsmuster Sauen :).. also los ..Ansitzgerödel liegen gelassen und zügig gegen den Wind gepirscht.
Direkter Weg geht nicht weil es zu hell und die zwei Äcker dazwischen zu matschig / laut sind . Also an einer Landstraße entlang um dann bei halben Wind im Schlagschatten des Waldes ranzukommen.. so der Plan.
noch 300 m , die WBK verrät das es alles gleichgroße Stücke sind , ohne Frösche, brechen schön in einer Reihe auf dem Acker im Schlag Schatten vom Wald ...könnte passen ;). Muss auf 50 m ran , dann seh ich's genau...
Nein .. Links stehen 2 Rehe auf 50 m , die schon in meine Richtung sichern. Gerade jetzt keine Wolke der Schatten noch 100 m weit weg . Mist ...
Aus Erfahrung gehe ich auffällig unauffällig und würdige dem Wild kein Blick. .:cool: Es Klappt ..Sie ziehe ohne Schrecken in den Wald .. die rotte steht noch ..also im grellen Mond Licht langsam weiter . 200 m noch , gleich bin ich in Schatten , auf einmal ein rascheln im Nahen Wald . Ein Reh springt mir vor die Füße .. 20 m .. ich verharre hinter meinen Stock im Rampenlicht , der geringe Bock im Schatten. .Mist. . Er Schreckt .. springt ab ..Rotte in gerader Linie dahinter hochflüchtig ab ..:mad:...:mad:

Mit dem Bock habe ich im Mai noch eine Verabredung ;)
Zurück zum Auto, beschließe ich an einer ortsnahen Wiese , wo ich die letzte Wutz erlegte vorbeizuschauen .
Von weiten erkenn ich 6 Stück Rehwild auf dem Weg zur Wiese , auf der auch vedächtige punkte wuseln ..das wird nix bei der alarmanlage. Also weiträumig umschlagen. Durch die Ortschaft von hinten ran.. langsam komm ich ins Schwitzen mit dem Ansitzklamotten .. angekommen noch über eine Holz Brücke , auf der ich schon Sauen hören kann aber Bäume die sicht verhindern ..50 m ..ganz leise ..der Boden ist Matsch mit Ästen , schwierig ran zu kommen aber wenigstens kein Reh weit und breit ..
Endlich freie Sicht ..direkt vor mir 30 m
Zwei Bachen mit ihren kleinen Fröschen . So klein hab ich sie noch nicht vor mir gehabt .. überlege einen zu erlegen , aber was bleibt von dem noch übrig. .. :unsure:.. Nein .. die Bachen merken auch das etwas nicht stimmt
Und die kleine rotte zieht in den Wald .

Das war schon wieder nix..

Heut versuche ich es im zweiten Revier , wo auch zwei Wiesen mit Wildschaden sind .
Waidmannsheil ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
575
Oben