G
Gelöschtes Mitglied 8792
Guest
Dafür konnte man aber bei Reparaturen die meisten damals aus dem Portmonais bezahlen und mußte nicht schon bald ´nen Kredit aufnehmen, wenn man mal ´nen Zahnriemen oder nur einen Satz Xenonleuchten wechseln wollte.
Ein Xenonleuchtmittel kostet während dessen Lebensdauer weniger als währen der Lebensdauer eines Halogenleuchtmittels.
Moderne LED halten ein langes Aufkleben aus.
Nicht in allen Motoren werden Zahnriemen verbaut. Moderne Motoren mit Zahnriemen , habe ein Wechselintervall, der die Lebensdauer eines Motors von Gestern übersteigt.
Was war früher besser an Autos ?
Trommelbremsen, oder Scheibenbremsen ohne Bremskraftverstärker ?
Die Gorch Fock hatte einen kürzeren Bremsweg.
Bilux- oder Halogenscheinwerfer ? Einen großen Unterschied zur Petroleumlampe ist nicht sooo groß.
Ein Motor mit 100000 Kilometern war vor 40 Jahren meist kurz vor der Revision, fast nicjt mehr zu verkaufen.
Auto 10 Jahre alt ? Da waren für den nächsten Tüvtermin auch fast immer Schweißarbeiten angesagt.
Knautschzone ? Klar, das waren die Insassen .
Dann soffen die Kisten früher bei bescheidener Leistung wie ein Loch .
Vergaser mit Choke. Entweder zu viel Choke, und die Kiste jubelte mit 2000 Umdrehungen im Standgas rum, oder zu wenig, und sie soff ab . 500m gefahren und der Spass ging beim Nachregulieren wieder los.