UHR-Fanclub

Lächerlich. Wenn man ehrlich ist.

@jagdohv
Eine Marlin GG in 450 M aus der erste Serie mit Ports, allein schon deswegen untauglich für die Jagd.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm....meine 450 Marlin ist extrem tauglich für die Jagd... zumindest hat sich noch kein Stück Wild beschwert....
Ohrschutz trage ich eh IMMER....

So für alle Mitleser: nachdem ich die Laufbrillenschraube von fest auf leicht handfest justiert habe pegeln sich die Treffer im Bereich 8-10 auf 50m aufgelegt ein ! Noch immer nicht besonders wenn man bedenkt das meine Rossi mit 24“ Rohr selbst auf 100m besser schiesst - Out of the Box im selben Kaliber!! Ich muss sagen ich bin von Rossi im Verhältnis Preis / Leistung absolut begeistert! Die Marlin kann da nicht mithalten, klar es ist eine hübsche Waffe aber Präzision ist bei Rossi in 44 Magnum / 357 Magnum deutlich besser! Wer von euch bekennt sich auch zu Rossi?!
Ich bekenne mich zwar nicht zur Rossi aber ich hab eine Trifecta von Rossi. Drei Läufe, 243-22-20/76. Hab ich mal für kleines Geld neu gekauft. Nicht schlecht für das Geld. Aber sie hat Limits. Die 243 ist nichts für weite Schüsse. Aber die Waffe als Einlauf Flinte sehr leicht und zerlegt passt die in einen kleinen Rucksack. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und die Flinte nur für den Notfall dabei hat, ist das ganz angenehm.
Von den LA Gewehren hört man mal so mal so

Machen vor Jahren ein Rossi Revolver genau neben mit in der Hand eines Schützen trotz gekaufter Geco Munition platzte spielt Rossi für mich keine Rolle. Eher eine billig Gun fur die Straßengangs in Brasilien...

Öhm....meine 450 Marlin ist extrem tauglich für die Jagd... zumindest hat sich noch kein Stück Wild beschwert....
Ohrschutz trage ich eh IMMER....
Mit den Löchern im Lauf ist das Ding imho untauglich. Weil ohne Gehörschutz nicht zu schießen.
Wenn ich mit dem Ding durch den Busch ziehe setze ich keinen Gehörschutz auf, selbst am Stand muss es manchmal schnell gehen.
Eine ohne Löcher hätte deswegen wahrscheinlich auch mehr gebracht.

Grundsätzlich hast du Recht, ohne Portung wäre auch mir lieber gewesen, aber die 450 ohne Ohrschutz zu Schiessen ist grundsätzlich keine gute Idee. Ich habe mit mir persönlich die Abmachung getroffen lieber ein Stück Wild zu verpassen, als meine Ohren zu ruinieren....

Die GG ist trotzdem geil...habe meine Handladung neulich beim Beschussamt testen lassen...alles super...die Waffe steht..

Meine lange 30/06 ist unangenehmer zu schiessen was den Knall betrifft.
Der satte bumms der 450 ist mit Sicherheit nicht leiser, aber die Frequenzen wohl anders.

Ich hätte halt gern die Option, nen SD zu montieren - das fällt bei der portung flach. Und der Preis ist auch jenseits von gut und böse.
Ich hoffe ja darauf, dass Ruger die .450 wieder auflegt...

SD fällt bei der GG sowieso flach.
Laut Hauck muss der Lauf für ein Gewinde bis hinter das Korn gekürzt werden. Folge, auch das Magazinrohr muss gekürzt werden, nur noch 3 statt 4 im Rohr, das geht gar nicht.

Ich könnte mir heute noch in den Arxxx beißen, daß ich damals nicht die MXLR bestellt habe.

Ja, hoffen wir mal, dass Ruger die Qualität wieder erreicht und ggf. spannende Kaliber hinzufügt...480 Ruger z.B. :p:p:p

Daran glaube ich nicht.
Im übrigen sind die Preise hierzulande völlig abgedreht.
Wie PO schon anmerkte, seine GG hat mal 550 gekostet, meine 800.
Das waren noch angemessene Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine vernünftige technische Lösung, diese Löcher zu zu machen?

Gewinde draufschneiden und Gewindehülse drüber schieben, oder irgend sowas...

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
63
Oben