Blaser Zielfernrohre

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.615
Ich denke, das relativ hohe Gewicht ist auch der Tatsache geschuldet, dass es gerade für Vorsatz- Geräte mit entwickelt wurde. Und da hilft einfach ein stärkerer Korpus.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.295
Ich denke, das relativ hohe Gewicht ist auch der Tatsache geschuldet, dass es gerade für Vorsatz- Geräte mit entwickelt wurde. Und da hilft einfach ein stärkerer Korpus.

Dann haben sie das anscheinend nur ins Mittelrohr gepackt, weil der Objektivaussendurchmesser ist ja genau wie bei Infinity und Swaro 56mm beim 50er. S&B und Leica Fortis haben 57mm
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Das würde ja bedeuten, die älteren Modelle sind ungeeignet für Vorsatzgeräte?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Erklär mal. Ich weiß das wirklich nicht woran man das ideale Glas für ein Vorsatzgerät erkennt und wo bei diesen Dingern der konstruktive Vorteil sein soll?
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Die B2 sind beim Seeberger schon verfügbar... Eben bei Egun entdeckt
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.659
Erklär mal. Ich weiß das wirklich nicht woran man das ideale Glas für ein Vorsatzgerät erkennt und wo bei diesen Dingern der konstruktive Vorteil sein soll?
Allein schon deine Ausdrucksweise (ZF = Dinger), sowie dein gespieltes „Unwissen“ (wo Du sonst den Eindruck erweckst alles zu wissen) zeigt deine Einstellung.

Google und/oder schau dir das Blaser Video auf YT an, da wird es erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meo
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.032
Erklär mal. Ich weiß das wirklich nicht woran man das ideale Glas für ein Vorsatzgerät erkennt und wo bei diesen Dingern der konstruktive Vorteil sein soll?
Niemand außer Blaser kann es dir zweifelsfrei erklären.

Jeder hier weiß aber, dass du diese ZF Neuerscheinungen, falls sie von S&B vorgestellt würden abfeiern würdest. Für dich ist halt alles von Blaser ein persönliches "No Go". Alles von S&B, Sako und Stalon sind deiner Meinung und Vorlieben nach Technikikonen und das Maß aller Dinge.

Deine grundsätzliche negative Einstellung gegen alles von Blaser, zudem noch in einem ausgewiesenen Blaser Thread nervt.
Aber halt, jetzt bin ich schon wieder über das Caststöckchen gesprungen!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.032
Erst einmal finde ich es nicht schlecht von Blaser das diese ZF mit ausdrücklichen Konstruktionsansatz zur Verwendung mit Nachtsichtvorsätzen angeboten werden. Zeiss wirbt bereits seit einiger Zeit mit der uneingeschränkten Eignung der ZF in Bezug auf Montage von Vorsätzen. Ob dies bei den meisten zivilen ZF auch ohne speziellen Hinweis genauso gilt, weiss ich nicht.

Da einige Vorsätze durchaus ein 1/2 Kilo plus am Ende des ZF bringen können, ist eine Berücksichtigung der zusätzlichen Kräfte am ZF Tubus mit Sicherheit nicht verkehrt und für den Endkunden gut zu wissen. Die entstehenden Spannkräfte durch die entsprechenden Klemmadapter sind sicherlich auch ein Thema.

Der Schritt von ZF Herstellern ZF Modelle anzubieten die einerseits von ihrer Konstruktion wie auch der Bauform (Länge) auf die Verwendung von Nachtsichtvorsätzen optimiert sind finde ich logisch und konsequent weiter gedacht. Vor allem weil wir in D auf Dual Use Lösungen gesetzlich verhaftet sind. Und das wohl auch nicht nur vorübergehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Allein schon deine Ausdrucksweise (ZF = Dinger), sowie dein gespieltes „Unwissen“ (wo Du sonst den Eindruck erweckst alles zu wissen) zeigt deine Einstellung.

Google und/oder schau dir das Blaser Video auf YT an, da wird es erklärt.
Also du weißt es nicht und weil Blaser draufsteht muss es gut sein?
Niemand außer Blaser kann es dir zweifelsfrei erklären.

Jeder hier weiß aber, dass du diese ZF Neuerscheinungen, falls sie von S&B vorgestellt würden abfeiern würdest. Für dich ist halt alles von Blaser ein persönliches "No Go". Alles von S&B, Sako und Stalon sind deiner Meinung und Vorlieben nach Technikikonen und das Maß aller Dinge.

Deine grundsätzliche negative Einstellung gegen alles von Blaser, zudem noch in einem ausgewiesenen Blaser Thread nervt.
Aber halt, jetzt bin ich schon wieder über das Caststöckchen gesprungen!
Ein Wort, Blödsinn.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.032
Ein Wort, Blödsinn.
Sprach der Forumspast und schaute vom Thron der Allwissenheit auf die Unwürdigen herab.

In Schriftform vorgetragen hat deine Antwort durchaus was überhebliches.

Aber gut, jeder so wie er es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Zeiss schreibt schon länger, daß die Gläser für Vorsatzgeräte geeignet sind und ansonsten,
SuB neuester Katalog, S.43, und die Begründung kann wohl kaum ein anderer Hersteller liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
91
Oben